VG Wort Zählpixel
Neues aus der Ladyschaft: „Downton Abbey“-Macher zeigt ersten Trailer zu seiner neuen Serie „The Guilded Age“
©

Neues aus der Ladyschaft: „Downton Abbey“-Macher zeigt ersten Trailer zu seiner neuen Serie „The Guilded Age“

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wenn ihr euch in den Geschichten um „Downton Abbey“ verloren habt und wenn ihr in den Duke bei “Bridgerton” ein kleines bisschen verliebt wart, dann bringt euch der Downton-Macher Julian Fellowes endlich eine weitere Serie zum durchsuchten. 

„The Gilded Age“ spielt allerdings nicht im steifen Großbritannien, sondern in den USA. Und auch zeitlich sind die Ereignisse einige Jahre früher angesiedelt. Die Crawleys auf Downton Abbey erleben ihre Abenteuer ja ab etwa 1912, nun befinden wir uns in „The Gilded Age“ eher so ab 1870 in Amerika. Übrigens gab es das namensgebende Zeitalter tatsächlich in der US-Geschichte. So werden nämlich die Jahre zwischen 1870 und 1900 genannt, als die Wirtschaft in Nordamerika extrem schnell gewachsen ist und die Löhne der Arbeiter um 60% zugelegt haben. Eine Zeit also, in der sehr viele Menschen schlagartig reich werden konnten. Solche Neureichen sind in der Serie aber eher das Feindbild.

Wir beobachten nämlich die Familie Brook, die schon immer Geld hatte und deswegen auch der Meinung ist, dass altes Geld sehr viel gesellschaftsfähiger wäre als frischer Reichtum. Genauer gesagt folgen wir Marian Brook, einer jungen Frau, die gerade ihren Vater verloren hat und deswegen zu ihren beiden Tanten nach New York zieht. 

The Gilded Age | Official Trailer | HBO

Die Tantchen sind übrigens perfekt besetzt mit Cynthia Nixon, die ihr aus “Sex and the City” kennt und mit Christine Baranski, die Leonards Mutter in “The Big Bang Theory” gespielt hat. Die junge Marian rasselt mit den beiden steifen Frauen immer wieder aneinander, weil sie selbst natürlich gar kein Problem hat sich in den Kreisen der sogenannten Neureichen zu bewegen. 

Christine Baranski

Der erste Trailer zu „The Gilded Age“ nimmt euch schon nach wenigen Sekunden mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit, die wundervoll erzählt ist. So brillant schafft das wohl nur Macher Julian Fellowes. Natürlich brennen wir darauf, die Abenteuer der Marian Brooks mitzuerleben!

Cynthia Nixon

In den USA startet die neue Serie am 24. Januar 2022 bei HBO Max. Wir gehen also davon aus, dass „The Gilded Age“ zeitnah auch bei Sky landen wird, wo eigentlich alles von HBO Max hierzulande zu sehen ist. 

Neues aus Downton Abbey gibt’s im kommenden Jahr übrigens auch, denn der zweite Kinofilm startet am 17. März 2022. Hierzu können wir euch immerhin schon einen Trailer zeigen. 

Downton Abbey 2: Eine neue Ära Trailer (2021)
Sprache: DE

„Bridgerton“ wird sich 2022 auch bei Netflix zurück melden. Vermutlich allerdings ohne den Duke, denn jede Staffel soll eines der Bücher erzählen. Und jedes der besagten Bücher dreht sich um ein Mitglied der Familie, also dürfte es in den neuen Folgen nicht mehr schwerpunktmäßig um Daphne Bridgerton und ihren Schwarm, den Duke of Hastings gehen. Trotzdem wollen wir natürlich möglichst schnell wissen, wie es mit Lady Whistledown und Queen Charlotte weitergeht. Sobald es einen Trailer zur zweiten Staffel “Bridgerton” gibt, zeigen wir ihn euch natürlich sofort.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel