Phantatische Tierwesen 3 Cast: Deutscher Star dabei
©

Phantatische Tierwesen 3 Cast: Deutscher Star dabei

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu Phantastische Tierwesen 3 befinden sich in vollem Gang. Der deutsche Schauspieler Oliver Masucci äußerte sich nun zu seiner Rolle bei dem internationalen Blockbuster und gab Einblicke in die Dreharbeiten.

Oliver Masucci erlangte in den letzten Jahren einige Prominenz durch Filme wie "Er Ist Wieder Da", "Werk Ohne Autor" und "Als Hitler Das Rosa Kaninchen Stahl". Den meisten Zuschauern dürfte Masucci aber als Ulrich Nielsen aus der Netflix-Serie Dark bekannt sein. Die Serie nutze Masucci als Sprungbrett hin zum internationalen Schauspieler. Seine erste Rolle in einem Hollywoodfilm ist ziemlich wichtig.

So wird Masucci in "Phantastische Tierwese 3" als "Head of the International Confederation of Wizards" und somit als einer der mächtigsten Zauberer jener Zeit zu sehen sein. Dafür dreht der Schauspieler seit fünf Monaten zusammen mit seinen Kolleg*innen wie Mads Mikkelsen, Ezra Miller, Juda Law und Eddie Reymayne in London. Besonders Mads Mikkelsen sei dem Schauspieler ans Herz gewachsen. So seien die beiden gute Freunde geworden und reden ununterbrochen miteinander.

Wann wir Oliver Masucci an der Seite von Mads Mikkelsen und Co im Kino sehen werden, ist noch nicht völlig klar. Fürs erste ist der Kinostart für "Phantastische Tierwesen 3" der 14. Juli 2022, doch das "Harry Potter"-Spin-Off hatte in der Vergangenheit schon einige Probleme zu überwinden. Abgesehen von der globalen Pandemie, die alle Produktionen betrifft, gab es zuletzt Ärger mit Johnny Depp, der nun durch Mads Mikkelsen ersetzt wurde. Tatsächlich schlägt sich die Reihe nicht so gut wie erhofft und aus einer ursprünglich geplanten Pentalogie ist inzwischen eine Trilogie geworden. Sollte Teil 3 aber erfolgreich werden, ließe sich diese Änderung natürlich wieder rückgängig machen.

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016
Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - Film 2016

Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind

Mit Eddie Redmayne und Ezra Miller
Film Fantasy

Schon in ihrem ersten Hogwarts-Jahr mussten Harry, Ron und Hermine sich mit dem Standardwerk - Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind - von Autor Newt Scamander beschäftigen und damit an der Zauberschule lernen. Nun wird die Geschichte hinter der Entstehung dieses Buches erzählt. Sie spielt ca. 70 Jahre vor den Streichen und schicksalhaften Erlebnissen von Harry Potter. Der junge Newt Scamander lebte im New York der 1920er Jahre und begann damit, die magische Tierwelt in der Metropole zu erforschen. Hinter dem Schulbuch, das Hermine sicher verschlungen hat, steckt also das ein und andere Abenteuer, das nun gelüftet wird!

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen - Film 2018

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Mit Eddie Redmayne und Katherine Waterston
Film Drama

Gellert Grindelwald für dessen Verhaftung Newt Scamander gesorgt hatte, ist die Flucht gelungen. Und nicht nur das: Der Schurke hat zwischenzeitlich eine noch größere Anhängerschaft aus Zauberern um sich geschart, um seinen düsteren Plan umzusetzen, der die Vorherrschaft der reinblütigen Magier vorsieht. Einzig Grindelwalds ehemals bester Freund Albus Dumbledore wäre in der Lage, ihn zu stoppen, aber dazu wiederum benötigt dieser die Hilfe seines früheren Schülers Scamander, der so in sein nächstes Abenteuer stürzt – und dieses Mal verschlägt es ihn nach Europa, genauer gesagt nach Paris.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel