VG Wort Zählpixel
„Spider-Man“ spoilert weitere Superhelden in „No Way Home“
©

„Spider-Man“ spoilert weitere Superhelden in „No Way Home“

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Wer will Tom Holland jetzt noch Glauben schenken? In einem Interview verplapperte sich der „Spider-Man“-Star zuletzt so dermaßen, dass es kaum noch Zweifel daran gibt, wen wir alles in „No Way Home“ zu sehen bekommen. Da half auch eine schlechte Klarstellung nichts mehr, der Hase ist aus dem Sack. Aber mal der Reihe nach...

Eigentlich wollte Tom Holland („Avengers 4: Endgame“, „Chaos Walking“) im Interview mit dem Branchenportal Total Film über alles mögliche sprechen, aber keinesfalls über Tobey Maguire und Andrew Garfield. Letztendlich konnte Redakteur Jack Shepherd den aktuellen MCU-Spidey jedoch so aus dem Konzept bringen, dass er freundlich drauf los spricht, bis die inneren Alarmglocken angehen.

„Es war interessant, dass diese Jungs dazukamen, weil sie auf ihre eigene Art und Weise eine gewisse Verantwortung für Spider-Man haben, und [...] ich spreche von Alfred [Molina] und Jamie [Foxx] und diesen Jungs. Zu sehen, wie Alfred kommt und sich an die Art und Weise, wie die Filme gemacht werden, anpassen und verändern muss, aber auch den Regisseur wechselt, und auch [die Tatsache], dass ich jetzt Spider-Man bin. Es war wirklich interessant zu sehen, wie sich diese Schauspieler an die moderne Ära anpassen und verändern mussten.“ - Tom Holland im Interview mit Total Film

Nach diesen Worten wurde Tom Holland vermutlich klar, dass es nicht ausreichte, von Tobey Maguire und Andrew Garfield abzulenken und stattdessen über die Stars der Bösewichte zu sprechen, deren Erscheinen in „Spider-Man 3: No Way Home“ bereits feststand. Auf Nachfrage von Jack Shepherd folgte dann folgende Klarstellung:

„Die Leute glauben mir nicht, wenn ich sage, dass [Tobey Maguire und Andrew Garfield] nicht zurückkommen werden. Aber irgendwann müssen die Leute mir glauben. [...] Es bedeutet mir sehr viel. Wenn man Doc und die anderen Figuren zum ersten Mal sieht, ist das so aufregend - und es ist ein so großer Moment in der Filmgeschichte. Es sind drei Generationen, die zusammenkommen.“ - Tom Holland im Interview mit Total Film

Was war da denn los? Liest sich das wie eine Gespräch über Doctor Octopus und Electro alias Alfred Molina und Jamie Foxx? Wohl kaum. Eher wirkt es wie eine Flucht aus dem gescheiterten Versuch, die ungewollte Bestätigung der beiden anderen Spideys wieder auszubügeln. Die Gerüchteküche stürzt sich jedoch sowieso vorwiegend auf den Fakt, dass es gar nicht anders möglich ist. Die Bösewichte der letzten beiden Generationen können einfach nicht ohne die dazugehörigen Hauptdarsteller in Einklang mit dem Multiversum gebracht werden.

Für eine endgültige Gewissheit müssen wir uns mutmaßlich bis zum 16. Dezember 2021 gedulden. Dann startet „Spider-Man 3: No Way Home“ in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel