VG Wort Zählpixel
„Squid Game“: Macher hat keine Lust auf Staffel 2
©

„Squid Game“: Macher hat keine Lust auf Staffel 2

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwar schlug die erste Staffel von „Squid Game“ im Stream ein wie eine Bombe, doch wie es ausschaut, dürfte es um eine Fortsetzung schlecht aussehen. Zumindest, wenn es um den Schöpfer der weltweit beliebten Netflix-Serie geht. Aber immerhin gibt es einen Plan B!

Für Hwang Dong-hyuk bedeuteten die Episoden von Season 1 eine derart große Belastung, dass er schlichtweg keine Kraft mehr sieht, sich im gleichen Maßstab an eine zweite Staffel zu wagen. Das verriet der kreative Kopf hinter der Thriller-Serie exklusiv im Interview mit dem Entertainment-Portal Variety. Seine Worte verheißen für die Zukunft von „Squid Game“ Staffel 2 erstmal nichts Gutes:

„Früher habe ich eine halbe Flasche Soju (koreanischer Schnaps) getrunken, um die kreativen Säfte zum Fließen zu bringen. Das kann ich jetzt nicht mehr. [...] Das Schreiben von 'Squid Game' war für mich schwieriger als sonst, da es sich um eine Serie und nicht um einen Film handelt. Ich habe sechs Monate gebraucht, um die ersten beiden Episoden fertig zu schreiben. Dann habe ich mich mit Freunden beraten und Hinweise für Verbesserungen [...] aufgeschnappt.“ - Hwang Dong-hyuk

Mit über zehn Jahren Arbeit hat Hwang Dong-hyuk auch eine imposante Kulisse geschaffen. Aber sein Plan B für die Fortsetzung dürfte bei Netflix und dem ausführenden Produktionsstudio in Südkorea auf offene Ohren stoßen, damit der Streamingdienst seinen zahlenden Abonnenten eine zweite Staffel bieten kann. Denn der Serien-Schöpfer hat überhaupt nichts dagegen, Verantwortung an anderen abzugeben. Ganz im Gegenteil, wie er sich gegenüber Variety ausspricht:

„Ich habe keine ausgefeilten Pläne für 'Squid Game 2'. Es ist ziemlich ermüdend, nur darüber nachzudenken. Aber wenn ich es machen würde, würde ich es sicher nicht alleine machen. Ich würde ein Autorenteam in Betracht ziehen und mehrere erfahrene Regisseure engagieren.“ - Hwang Dong-hyuk

Mögen seine Wünsche erhört werden und uns weitere spannende Folgen der südkoreanischen Thriller-Serie bringen. Staffel 1 läuft seit dem 17. September bei Netflix im Stream. In den Deutschland-Trends landete „Squid Game“ sogar bereits an der Spitze der Abrufzahlen. Gut vorstellbar, dass wir demnächst doch noch weitere Dreharbeiten verkünden dürfen mit einem anschließenden Starttermin für „Squid Game“ Staffel 2.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%