VG Wort Zählpixel
"The Batman" Kritik: Erste Reaktionen auf den neuen Film mit Robert Pattinson
©

"The Batman" Kritik: Erste Reaktionen auf den neuen Film mit Robert Pattinson

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Lange haben wir warten müssen und jetzt ist es endlich soweit: Die ersten Zuschauer durften sich den heißersehnten Streifen The Batman anschauen. Auf die ersten Vorstellungen des Films folgten dementsprechend jetzt auch die ersten Reaktionen. Wie diese ausgefallen sind und was ihr sonst noch über den Film wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Der Batman ist endlich zurück: In der nächsten Kino-Version des Comic-Klassikers schlüpft Robert Pattinson in das Kostüm des Kult-Helden. Er wird auch alle Hände voll zu tun, denn gleich mehrere Bösewichte bedrohen Gotham City. Mit am Start sind beispielsweise der Pinguin (Colin Farrell), Carmine Falcone (John Turturro) und der Riddler (Paul Dano). An der Seite von Batman stehen sein treuer Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis) und auch Polizei-Boss Jim Gordon (Jeffrey Wright). Schon der erste Trailer zum Film hat gezeigt, dass es darin ganz schön düster und actionreich zur Sache gehen dürfte.

Während DC-Fans sich noch immer bis zum Kino-Start gedulden müssen, haben einige Glücklichen den Film bereits gesehen. Kinos führen teilweise Testvorstellungen von Filmen vor, um noch eventuelle Fehler und Probleme zu beheben. Eine solche Testvorführung scheint es kürzlich auch für The Batman gegeben zu haben. Auf Twitter teilt der Kino-Podcaster Blurayangel mit, dass einer seiner Freunde den Film miterlebt haben soll. Wie dieser Freund den Film eingeschätzt hat, verriet Blurayangel kürzlich in einem Tweet.

"Der Batman-Film ist ein Horrorfilm. Sehr brutal, sehr düster, sehr gruselig. Paul Dano ist richtig verrückt, so gruselig. Ich habe jede Sekunde genossen."

The Batman als Horrorfilm zu beschreiben macht neugierig auf weitere Details, auch wenn der Film wahrscheinlich nicht mit literweise Kunstblut daherkommen wird. Aber wie Blurayangel in weiteren Tweets berichtete, soll das Publikum auch besonders positiv auf das neue Batmobil und die letzte Film-Szene reagiert haben. So oder so dürfen wir mit Spannung abwarten, was andere erste Zuschauer von The Batman halten werden. Bis dahin könnt ihr euch den Trailer zu The Batman mit Robert Pattinson in unserem Player anschauen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel