VG Wort Zählpixel
"The Kissing Booth 4": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung
©

"The Kissing Booth 4": So stehen die Chancen auf eine Fortsetzung

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der dritte und letzte Teil der "The Kissing Booth"-Reihe erschien vor kurzem bei Netflix. Der dritte Film soll die Geschichte abschließen, doch der unglaubliche Erfolg des Finales bietet Grund zur Hoffnung.

Die Romantikkomödie "The Kissing Booth" von 2018 handelt von den besten Freunden Elle und Lee. Als sich Elle eines Tages in Lees Bruder Noah verliebt und eine Beziehung mit dem Frauenheld eingeht, ist Lee keinesfalls begeistert und Elle versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, um ihren besten Freund nicht zu verletzen. Doch wie das Schicksal so will, lassen sich die Gefühle von Elle und Noah nicht einfach vermeiden und die beiden finden trotzdem zusammen.

Schon 2018 wurde "The Kissing Booth" zum Riesenerfolg auf Netflix. Auch die Fortsetzungen konnten beide ein großes Publikum erreichen. So brach der erst kürzlich veröffentlichte "The Kissing Booth 3" einige Rekorde. Zeitweise war der Film in allen bis auf zwei Ländern, in denen Netflix vertreten ist, auf Platz 1 der Streamingcharts. Damit dürfte der Start einer der erfolgreichsten gewesen sein, die Netflix jemals hatte. Trotzdem soll nach "The Kissing Booth 3" Schluss mit der beliebten Reihe sein. Das Ende des dritten Films lässt zwar durchaus einen Handlungsspielraum offen, schließt die Reihe aber auch würdig ab.

Doch sollte man eine Reihe enden lassen, obwohl diese so erfolgreich ist? Diese Frage wurde auch Hauptdarstellerin Joey King gestellt. Sie selbst sei zwiegespalten, da sie zum einen die Rolle der Elle liebend gerne bis an den Rest ihres Lebens spielen würde, doch zum anderen sei die Reihe so abgeschlossen worden, wie es eben sein musste.

Derzeit scheint es keine Pläne für eine Fortsetzung zu geben, doch wie es scheint sind nicht nur Fans, sondern auch Joey King für "The Kissing Booth 4" bereit, sollte es eines Tages in Frage kommen, die Reihe doch noch fortzusetzen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel