VG Wort Zählpixel
Vor "The Witcher" Staffel 3: Start der Prequel-Serie
©

Vor "The Witcher" Staffel 3: Start der Prequel-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"The Witcher" Staffel 2 ist aktuell bei Netflix verfügbar und Fans fragen sich bereits, wie es mit Geralt und Ciri weitergehen wird. Dabei scheint zu erst die Prequel-Serie "Blood Origin" anzustehen.

Spätestens seit den Avengers ist es Trend, aus erfolgreichen Filmreihen gleich ganze Universen mit Prequels, Sequels und Spin-Offs zu machen. Das hat Netflix auch mit der Serie "The Witcher" vor. Die erste Staffel bewies, dass ein riesiges Interesse an der Welt des Hexers existiert. Kurz darauf wurde ein erstes Spin-Off angekündigt. Seit dem Ende der zweiten Staffel wissen wir endlich mehr über die Serie mit dem Titel "Blood Origin", denn ein erster Trailer ist verfügbar.

The Witcher: Blood Origin | Abspann-Teaser | Netflix

Das Spin-Off "Blood Origin" wird 2022, also vermutlich vor der dritten Staffel von "The Witcher" erscheinen und rund 1200 Jahre vor den Ereignissen der Romanvorlage spielen. Lange bevor Monster und Hexer existierten, waren die Welten der Monster, der Menschen und der Elfen getrennt voneinander. "Blood Origin" wird erzählen, wie es dazu kam, dass die Welten zu einer wurden und Begegnungen der verschiedenen Arten möglich machten. Dabei stehen die Elfen Scian (Michelle Yeoh), Fjall (Laurence O’Fuarain) und Éile (Sophia Brown) im Mittelpunkt, die alle drei schon in dem eindrucksvollen Teaser-Trailer zu "Blood Origin" zu sehen sind. Eine genaue Rahmenhandlung gibt es logischerweise noch nicht.

Wann genau uns "Blood Origin" erwartet ist noch unklar, bisher ist nur von 2022 die Rede. Mit Pech erscheint die Serie erst im Dezember 2022, schließlich wurden auch beide "The Witcher" Staffeln gegen Ende des Jahres veröffentlicht. Auch wie lange Fans auf die dritte Staffel "The Witcher" warten müssen ist unklar. Staffel 2 nahm ganze zwei Jahre in Anspruch, hoffentlich erscheint die nächste Fortsetzung deutlich schneller.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel