VG Wort Zählpixel
"Avatar 2" Kinostart ist endlich sicher
©

"Avatar 2" Kinostart ist endlich sicher

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Im Dezember 2009 lief "Avatar - Aufbruch Nach Pandora" in den Kinos an. Doch schon zuvor hatte Regisseur James Cameron davon gesprochen, eine Trilogie drehen zu wollen. Weit mehr als zehn Jahre nachdem der erste Teil zum Welterfolg wurde, steht jetzt endlich der Termin für "Avatar 2" fest.

"Avatar - Aufbruch Nach Pandora" fand weltweit Anklang. Seitdem warten die Fans sehnlichst auf eine Fortsetzung, also "Avatar 2". Doch schon im Jahr nach der Veröffentlichung machte James Cameron klar, dass wir diese nicht so schnell bekommen würden. Damals sprach er noch davon, dass die Produktion mindestens vier Jahre dauern würde.

Der Termin für den Kinostart war ursprünglich für 2015 geplant, doch daraus wurde nichts. Dreimal wurde er um ein weiteres Jahr nach hinten gerückt und schließlich von 2018 auf Dezember 2020 verlegt. Ein weiterer Termin, der nicht eingehalten werden konnte. Nun soll es aber endlich so weit sein: Am 14. Dezember 2022 kommt "Avatar 2 "in die Kinos.

Anfang März interviewte The Hollywood Reporter 20th Century Studios Präsident Steve Asbell. Im Interview ging es um sein 20-jähriges Jubiläum auf dem Posten. Natürlich kam das Gespräch dabei auch auf "Avatar 2". Auf die Frage, ob die Avatar-Fortsetzung den Start 2022 halten wird, zögerte Asbell nicht zu sagen "Ja. Wird er." Auf Nachfrage fügte er hinzu "Wirklich. Es wird die Leute umhauen. Ihr seid nicht für das bereit, was Jim macht."

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

"Avatar 2" wird also nicht nur in die Kinos kommen, die Fortsetzung wird auch beeindruckend. Erste Bilder verraten: Es geht ab unter Wasser! Und dem Regisseur zufolge soll die 3D-Technik in "Avatar 2" noch atemberaubender sein als in Teil eins. Kein Wunder, denn in den dreizehn Jahren seit der erste Teil herauskam, waren Cameron und das Team rund um "Avatar 2" nicht untätig.

Aus dem Plan für die ursprüngliche Trilogie wurde die Idee einer Pentalogie. Die Drehbücher für die vier Fortsetzungen sind bereits geschrieben und neben "Avatar 2" wurde auch "Avatar 3" bereits gedreht. Selbst erste Szenen für "Avatar 4" sind schon im Kasten. Die nächste Fortsetzung wird also vielleicht nicht so lange auf sich warten lassen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel