VG Wort Zählpixel
"Avatar 2"-Star musste am Set sieben Minuten die Luft anhalten
©

"Avatar 2"-Star musste am Set sieben Minuten die Luft anhalten

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Avatar: The Way Of Water" bildet die Fortsetzung des extrem erfolgreichen ersten Teils. Dementsprechend muss viel Arbeit in den zweiten Teil gesteckt werden, um an das Niveau des Vorgängers anschließen zu können. Regisseur James Cameron scheint die Schauspieler für seinen Film deswegen ordentlich herauszufordern. Denn einigen der Stars ging bei den Dreharbeiten von Unterwasser-Szenen beinahe die Luft aus.

Nachdem "Avatar" 2009 die Kino-Welt im Sturm erobern konnte, gab es bald darauf die ersten Theorien zu einer Fortsetzung. Leider ließ die Ankündigung von "Avatar 2" lange Zeit auf sich warten. Die Geduld der Fans hat sich mittlerweile aber bezahlt gemacht, denn endlich ist der Nachfolger "Avatar: The Way Of Water" in Arbeit. Regisseur James Cameron scheut scheinbar auch keine Mühen, um nach 13 Jahren Wartezeit an den weltweiten Erfolg anzuknüpfen. "Avatar: The Way Of Water" wird dabei nicht nur mit brandneuen Computereffekten daherkommen, sondern auch seinen Schauspielerinnen und Schauspielern einiges abverlangen.

Variety berichtet beispielsweise, wie anstrengend der Dreh der Unterwasser-Szenen sei. Stars mussten dazu ihre Luft anhalten, teilweise sogar für mehrere Minuten. Wie Cameron selbst berichtet, habe Zoe Saldana 5 Minuten ausharren können. Sigourney Weaver habe es für 6 Minuten und 30 Sekunden geschafft, Kate Winslet soll sogar ganze 7 Minuten ausgehalten haben. Cameron hat extra für derartige Szenen die weltbesten Experten angeheuert, um den Schauspielerinnen ein derart langes Luftanhalten beizubringen. Tatsächlich wurde ein Großteil von "Avatar 2" in riesigen Wassertanks gefilmt, um die Szenen möglichst echt wirken zu lassen.

In "Avatar: The Way Of Water" begleiten wir die weitere Geschichte von Jake Sully (Sam Worthington), Neytiri (Zoe Saldana), deren Kinder und vielen weiteren Figuren. Zeitlich befinden wir uns mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films. Die Familie von Sully wird mit neuen Problemen und tragischen Schicksalswendungen konfrontiert. Im Mittelpunkt steht dabei natürlich die beeindruckende Unterwasser-Atmosphäre. "Avatar: The Way Of Water" soll nach derzeitigem Stand ab dem 16. Dezember 2022 in den deutschen Kinos anlaufen. Den Trailer zum Film könnt ihr euch jetzt schon in unserem Videoplayer anschauen. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Avatar 2: The Way of Water Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel