VG Wort Zählpixel
"Black Adam 2" kommt schneller als wir dachten
©

"Black Adam 2" kommt schneller als wir dachten

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Auf eine Verfilmung von „Black Adam“ mussten Fans eine lange Zeit warten. Bei „Black Adam 2“ soll das nun anders laufen, wobei uns der Film wohl deutlich früher erwarten könnte als ursprünglich angenommen.

„Black Adam“ mit Dwayne Johnson hat eine äußerst bewegte Vergangenheit. Denn auch wenn der Film nun jüngst an den Start ging, war die Wartezeit immens. Das erste Mal sprach man von The Rocks Rolle als Antiheld bereits im Jahr 2007, damals jedoch nur als Gegenspieler in „Shazam!“. Daraus wurde bekanntlich ein ganzer Film, der sich wegen der Entwicklungszeit und auch der steigenden Beliebtheit von Johnson immer weiter hinauszögerte.

Geschafft haben sie es aber dennoch und so läuft der Film seit einer knappen Woche in den deutschen Kinos. Dass man dieses Debakel beim zweiten Teil zu verhindern weiß, verrieten nun die Produzenten Beau Flynn und Hiram Garcia im Gespräch mit den Kollegen von Comicbook.com. Darin erklärten sie bereits, dass die Arbeit an „Black Adam 2“ schnell aufgenommen werden solle und auch das Drehbuch dieses Mal kein Problem darstellen werde.

Ob die Fortsetzung aber auch noch grünes Licht bekommt, ist derzeit noch unbestätigt. Gewisse Zweifel kommen mit Blick auf die Kritikerstimmen aber allemal auf. Auf Rotten Tomatoes liegt der Score des Films gerade einmal bei 39 % an positiven Bewertungen der Filmkritiker. Bei den Zuschauern sieht das schon deutlich besser aus, dort steht der Film laut IMDb bei einem Schnitt von 7,1 von 10 Sternen.  

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel