VG Wort Zählpixel
Das ist zur Zeit der weltweit erfolgreichste Netflix-Film
©

Das ist zur Zeit der weltweit erfolgreichste Netflix-Film

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Stellt euch vor, jemand würde euch fragen, welcher Film, der erfolgreichste Netflix Film aller Zeiten ist. Was würdet ihr antworten? Was auch immer eure Antwort sein würde, sie wäre sicherlich falsch, denn der meist geschaute Netflix Film ist in Deutschland sehr unbekannt. Genauer gesagt, taucht er bei Netflix Deutschland erst gar nicht in den Top 10 auf.

Beim erfolgreichsten Netflix Film handelt es sich um die Komödie "Granizo". Der Film kommt aus Argentinien und handelt von einem Fernsehmeteorologen, der zum Staatsfeind wird, weil er einen Hagelsturm nicht vorhersagen konnte. Deshalb geht er zurück in den Ort, in dem er geboren wurde und versucht, wieder einen neuen Sinn in seinem Leben zu finden und sich selbst wieder zu entdecken.

Granizo | Tráiler oficial | Netflix

Der Film ist vor allem in südamerikanischen Ländern, aber auch in Spanien auf dem ersten Platz der Netflix Charts. In Deutschland ist er aber bisher kaum beachtet. Der Grund dafür, dass der Film in Deutschland so unbekannt ist, liegt vermutlich in der starken Konkurrenz, die in den letzten Wochen neu auf Netflix dazukam. Zum Beispiel die zweite Staffel der Erfolgsserie "Bridgerton", "Fantasy Island" oder auch "The Bubble".

Außerdem wurde "Granizo" nicht synchronisiert. Anders als der Trailer ist der Film auf Netflix aber wenigstens mit deutschen Untertitel zu sehen. Der erfolgreichste Netflix Film wird seit neuestem darin gemessen, wie lange er insgesamt angeschaut wird. Noch vor kurzer Zeit wurden Filme und Serien bereits als angeschaut gezählt, wenn sie mindestens zwei Minuten gestreamt wurden. Dieses Zählsystem hatte für viel Kritik gesorgt und war deshalb umgestellt worden. Ganz weit vorne mit dabei ist auch der Film "Don't Look Up" sowie "Red Notice".

Nun bleibt es abzuwarten, ob "Granizo" auch in Deutschland noch zum Erfolg wird, eine Empfehlung ist der argentinische Film auf jeden Fall und perfekt für alle, die mal wieder Lust auf eine südamerikanische Komödie haben.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel