VG Wort Zählpixel
Deadpool wäre um ein Haar in "Doctor Strange 2" zu sehen gewesen - Der MCU-Auftritt scheiterte an einer Kleinigkeit
©

Deadpool wäre um ein Haar in "Doctor Strange 2" zu sehen gewesen - Der MCU-Auftritt scheiterte an einer Kleinigkeit

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Schon lange wünschen sich die Marvel-Fans den Auftritt von Deadpool in einem Film der MCU-Reihe. Im neuen Film von "Evil Dead"-Schöpfer Sam Raimi hätte dieser Traum nun endlich wahr werden können. Der Cameo-Auftritt von Ryan Reynolds scheiterte aber an einer Kleinigkeit.

Als "Deadpool" (2016) erschien, wurde der Film schnell zum Hit. Die Figur hatte nämlich eine viel bessere Superkraft als andere Helden auf der Kinoleinwand: Deadpool kannte seine eigenen Filme und wusste über alle Details im Blockbuster Bescheid. Dies sorgte für eine ganz andere Tonalität und begeisterte die Zuschauer aufgrund der brutalen Action und der lustigen Gags enorm.

Eine Fortsetzung ließ da nicht so lange auf sich warten und wurde mit "Deadpool 2" schon 2018 realisiert. Danach wurde es erst einmal ruhig um den Superhelden, der vor der Kinoleinwand keinen Halt macht.

Fans der Filme wünschten sich einen baldigen Zusammenschluss mit dem Marvel Cinematic Universe, welchen sie allerdings bis heute nicht bekamen. Im neuen Marvel-Film "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" wäre dieser Traum aber fast Realität geworden, wenn eine Kleinigkeit noch gepasst hätte.

Der neue Marvel-Blockbuster wartet erneut mit einer ganzen Riege an Cameo-Auftritten auf, über die im Vorfeld wieder heiß spekuliert wurde. Auch der Name "Deadpool" fiel bei den ganzen Spekulationen rund um andere Multiversen schnell und es wurde vermutet, dass Ryan Reynolds nun auch Zutritt zum Marvel-Universum erhält. Die Fans wurden aber leider enttäuscht, als Deadpool nicht im neuen Blockbuster zu sehen war.

Wie Drehbuchautor Michael Waldron nun verrät, war es aber tatsächlich geplant, den lustigen Latex-Helden in den zweiten "Doctor Strange"-Film mit einzubringen:

"Ja, wir haben darüber geredet. Wir haben über alle [möglichen Cameos] in diesem Film geredet. Es wäre verrückt gewesen, wenn dabei nicht auch [Deadpool] angesprochen worden wäre. Am Ende fühlte es sich aber nicht so an, als wäre das der richtig Ort dafür. Aber ja, natürlich haben wir darüber geredet."

Für viele Marvel-Fans heißt es nun abwarten, bis sich eine bessere Chance für den Auftritt von Deadpool ergibt. Marvel-Chef Kevin Feige hat sicherlich noch viele Cameo-Auftritte in der Hinterhand, welche die Fanherzen höher schlagen lassen werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel