VG Wort Zählpixel
"Dexter" Staffel 9: Das zweite Finale macht Fans noch wütender als das erste
©

"Dexter" Staffel 9: Das zweite Finale macht Fans noch wütender als das erste

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

"Dexter: New Blood" ist eigentlich eine überaus erfolgreiche und beliebte Serie - bis jetzt! Während in Deutschland die treuen Dexter-Fans dem Finale entgegenfiebern, ist es in den USA bereits gelaufen. Die Fans sind entsetzt, enttäuscht und richtig sauer. Das lässt nichts Gutes erahnen. Die Gemüter sind erhitzt, doch was war passiert?

Eigentlich hatte "Dexter: New Blood" einen guten Start hingelegt. Die neue Staffel wurde gehypt und gefeiert, doch damit scheint es nun vorbei. Achtung, Spoiler: Der Showrunner Clyde Phillips kündigte es schon an: "Das Finale von Dexter: New Blood wird überraschend, und es wird das Internet in die Luft jagen". Nochmal der Hinweis: Jetzt nicht mehr weiterlesen, wenn ihr das Ende der neuen "Dexter"-Staffel nicht erfahren wollt!

Spoiler: Am Schluss von "New Blood" wird Dexter zunächst als Bay-Harbor-Metzger von der Polizistin Angela enttarnt und anschließend auf eigenen Wunsch von seinem Sohn Harrison getötet. Das Publikum fand dieses Ende katastrophal und der Figur Dexter nicht würdig.

Das machte sich auch schnell in den sozialen Medien bemerkbar. Viele Fans äußerten sich verärgert und entsetzt, dass die Serie nun auf diese Weise enden sollte. Es hagelt massenhaft schlechte Kritiken und unterirdische Bewertungen. "Die Serie wurde ruiniert", "Die Lösung ist willkürlich.", "Ich bin maßlos enttäuscht", "Der Schluss ist der Serie nicht würdig" und "Die Serie war so toll, das Ende eine einzige Enttäuschung" - so äußersten sich Fans kurz nach der Ausstrahlung auf verschiedenen Plattformen.

Besonders Sohn Harrison sorgt für explosiven Diskussionsstoff. Dass gerade er Dexter ermordet, finden viele Fans absolut unpassend und teilweise sogar langweilig. Viele kündigen bereits jetzt an, dass sie eine weitere Staffel "Dexter: New Blood" nicht schauen würden. Die Frage ist aber - was sollte da kommen?

Die eingefleischten Dexter-Fans hatten das damalige Finale gerade ansatzweise verziehen, da reißt das neue Finale von "Dexter: New Blood" die alten Wunden wieder auf. Doch natürlich gibt es auch Befürworter, die der Überzeugung sind, dass das Finale genau so und nicht anders sein musste.

Die Fangemeinde ist gespalten. Bleibt abzuwarten, wie sich die letzte Folge in Deutschland behauptet. Die finale Episode wird am 24. Januar 2022 auf Sky ausgestrahlt. Bleibt abzuwarten, ob es auch hierzulande einen erbitterten Krieg zwischen den Fanfronten geben wird - nachdem das damalige "Dexter"-Ende bereits so kontrovers diskutiert wurde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel