VG Wort Zählpixel
Dieses Doppelte Easter-Egg in „Halloween Ends" habt ihr bestimmt verpasst
©

Dieses Doppelte Easter-Egg in „Halloween Ends" habt ihr bestimmt verpasst

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit einer Woche läuft das Finale der Halloween Sequel-Reihe in den Kinos. In Halloween Ends müssen sich Laurie Strode und ihre Enkelin Allyson noch ein weiteres Mal gegen den unbarmherzigen Killer Micheal Myers behaupten. Doch der Film überzeugt nicht nur durch blanken Horror, wer genau aufpasst findet auch jede Menge Easter Eggs. Ein ganz besonderes wurde nun von Regisseur David Gordon Green höchstpersönlich enthüllt.

In "Halloween Ends" lernt Protagonistin Allyson den Automechaniker Corey kennen. Die beiden beginnen eine Beziehung und Allyson macht es sich zur Aufgabe, Corey wieder unter die Leute zu bringen. Dieser wird von den Leuten gemieden, da er Jahre zuvor aus Versehen ein Kind umbrachte. Als Corey eines Tages zusammengeschlagen und von einer Brücke geworfen wird, wird er von einer unbekannten Person gerettet. Diese stellt sich als der Serienmörder Micheal Myers heraus, der Corey zu seinem Nachfolger ausbilden will.

Halloween Ends: Easter Eggs
Sprache: EN

Neben einer ungewöhnlichen Story, die die Reihe auch mit ihrem 13. Film noch frisch hält, hat Regisseur David Gordon Green außerdem zusätzliche Easter Eggs eingebaut. Eines davon ist der Auftritt von Nick Castle in einer bestimmten Szene. Castle verkörperte Micheal Myers in dem Kultfilm "Halloween – Die Nacht des Grauens" von 1978 und gilt als guter Freund von David Gordon Green. Im Interview mit Cinemablend erklärte der Regisseur nun, wie es dazu kam. So habe Castle auch in den beiden Vorgängern "Halloween" und "Halloweens Kills" Gastauftritte gehabt, allerdings nur als Micheal Myers und somit unter der berühmten Maske. Für den dritten Film habe er sich etwas besonderes überlegt und bot Nick Castle an, die Rolle eines Partygasts zu spielen, der in einer Szene mit Allyson in Kontakt tritt. Nach anfänglichen Zögern habe Castle eingewilligt und sogar seine eigene Idee eingebracht. Die Frage, die der Gast Allyson stellt, ist ebenfalls ein Verweis auf den Kultfilm aus den 70er Jahren.

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder plant, das Kino ein zweites Mal zu besuchen, sollte bei der nächsten Gelegenheit gut auf mögliche Easter Eggs und Querverweise achten. Denn David Grodon Green versprach mindestens zwölf solcher Momente. "Halloween Ends" läuft seit dem 13. Oktober 2022 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%