VG Wort Zählpixel
"Dirty Dancing 2" mit Original "Baby" kommt - Was wir bisher wissen

"Dirty Dancing 2" mit Original "Baby" kommt - Was wir bisher wissen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Fans von romantischen Filmen können sich nun freuen. Ein Klassiker aus den 80er-Jahren kehrt auf die Kinoleinwand zurück. Die Rede ist von "Dirty Dancing 2". Bereits im Jahr 2020 wurde gemunkelt, dass es wohl eine Fortsetzung geben könnte. Nun verdichten sich jedoch die Hinweise auf eine Neuauflage des Tanzklassikers.

Die 80er waren geprägt von Filmen, die auf die Tränendrüsen drückten und gleichzeitig die Lachmuskeln ordentlich in Anspruch nahmen. Viele davon werden auch heute noch gerne gesendet und locken immer noch viele Zuschauer*innen vor den Fernseher. Doch kaum ein Film blieb so sehr in Erinnerung wie "Dirty Dancing".

Viele Leute können den Titelsong "The Time of My Life" heute noch mitsingen. Einige haben sogar versucht, den letzten Tanz von Baby und Johnny nachzutanzen.

Doch dieser legendäre Tanz soll nicht der Letzte gewesen sein. Regisseur Jonathan Levine will Baby alias Frances Houseman und Johnny Castle zurückholen. Für die Rolle der Baby ist die damalige Hauptdarstellerin Jennifer Grey bereits vorgesehen. Über Johnny Castles Rolle hat sich der Regisseur ebenfalls Gedanken gemacht. Patrick Swayze, der Darsteller aus den 80ern ist im Jahr 2009 leider bereits verstorben. Dennoch soll auch diese wichtige Figur einen Platz in der neuen Version bekommen. Wie dieser Auftritt genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Dennoch wird vermutet, dass Johnny in einer Art Rückblende zu sehen sein wird.

Zur Handlung sind auch schon ein paar interessante Details bekannt. Es wird, ähnlich wie im ersten Teil, eine Liebesgeschichte erzählt, welche in einem Sommercamp spielen soll. Diese Geschichte wird sich diesmal in den 90er-Jahren abspielen. Die Hauptfigur wird ebenfalls wieder mit einer jungen Frau besetzt. Diese ist jedoch noch nicht bekannt. Levine verrät nur, dass sich die Wege von Baby und der neuen weiblichen Figur kreuzen werden.

Besonders wichtig für den Erfolg von "Dirty Dancing" war die Musik. Diese soll auch im zweiten Teil nicht zu kurz kommen. Es werden altbekannte und beliebte Titel aus dem ersten Film, aber auch Hip-Hop-Tracks aus den 90ern untergebracht.

Ihr könnt euch jetzt schon auf das Jahr 2024 freuen, denn da wird "Dirty Dancing 2" endlich zu sehen sein. Die Dreharbeiten dazu sollen bereits in diesem Jahr beginnen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel