VG Wort Zählpixel
Disney Plus: Bald auch ohne Abo Filme und Serien sehen
©

Disney Plus: Bald auch ohne Abo Filme und Serien sehen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Bei den Screenforce Days stellen jedes Jahr verschiedene Sender aus Deutschland neue Formate, Ideen und künftige Programme vor. Auch der Streaminganbieter Disney Plus war in diesem Jahr mit von der Partie. Dabei gab er bekannt, dass einige Inhalte, die sonst nur für die Kundschaft des Streamingdiensts exklusiv abrufbar sind, bald auch ganz ohne Abonnement zu sehen sein werden.

Disney Plus ist seit seinem Start im Jahr 2019 zu einem der größten Streaminganbieter Deutschlands und der Welt geworden. Sein Programm wächst stetig durch das Angebot von internationalen Serien, Filmen, Dokumentationen und vielem mehr. Gerade die Verfügbarkeit von großen Franchises wie "Star Wars" und dem Marvel Cinematic Universe, aber auch die Produktionen von Disney selbst, machen ihn sehr beliebt und sorgen für viele Abonnements.

Jetzt hat Disney Plus bekannt gegeben, dass man für manche Inhalte bald gar kein kostenpflichtiges Abo mehr braucht. Bei den Screenforce Days 2022 machte der Anbieter öffentlich, dass demnächst einige Formate auf dem frei empfangbaren Disney Channel laufen sollen. Ab dem 4. Juli soll es schon damit losgehen - dann wird auf dem Free-TV-Sender die Serie "Chip und Chap: Das Leben im Park" laufen, was ursprünglich ein Originalinhalt von Disney Plus ist.

Außerdem kündigte der Streaminganbieter an, dass noch weitere seiner Formate ab Herbst auf dem Fernsehender ausgestrahlt werden sollen. Um welche Sendungen es sich dabei genau handelt, ist allerdings noch nicht bekannt. Sowohl der Streamingdienst als auch der Sender erhoffen sich durch diese Maßnahme, das eigene Publikum zu vergrößern.

Welche sonstigen Inhalte von Disney Plus demnächst auf dem Disney Channel gezeigt werden und ob sie sich dadurch gegenseitig Zuwachs verschaffen, wird sich also ab Herbst herausstellen. Sicher ist nur, dass man bald auch ohne Abonnement im Free-TV einige der Formate des Streaminganbieters sehen kann.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel