VG Wort Zählpixel
„Doctor Strange 2“ zeigt Dinge, die wir seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im MCU gesehen haben
©

„Doctor Strange 2“ zeigt Dinge, die wir seit mehr als 10 Jahren nicht mehr im MCU gesehen haben

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Mit "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" erscheint am 04. Mai ein neuer Marvel Blockbuster von Disney. Dabei soll sich der Film erstmals in den Horrorbereich vorwagen und damit sehr viel düsterer werden, als all seine Vorgänger. Aber was heißt das wirklich und was zeigen die neuen Erkenntnisse über die Altersfreigabe des Films auf?

Benedict Cumberbatch schlüpft in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" das 6. Mal in den Anzug des berühmten Charakters. Im zweiten Teil der Marvel Reihe rund um Stephen Strange begibt sich der namensgebende Doktor in einen Multiverse-Albtraum, der dem Helden wieder mal viel abverlangen wird.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer " Die Wahrheit" (2022)
Sprache: DE

Seither ranken sich die Gerüchte um den neuen Film, der von einem wahren Horrormeister inszeniert wurde. Sam Raimi ist unter anderem für die drei "Spider-Man" Filme mit Tobey Maguire bekannt, hat in seiner Vergangenheit aber auch einige Horrorklassiker wie die "Evil Dead"-Reihe, oder den Horrorfilm "Drag me to Hell" verwirklicht, welche den Fans nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. So war es für die MCU-Fans nicht ausgeschlossen, dass Raimi mit "Doctor Strange 2" in eine gruseligere Richtung gehen würde und der Film damit seit 2008 der gruseligste Marvel Film werden würde.

Dieses Gerücht wurde nun von der MPA (Motion Pictures Association) in den USA aufgelöst. Laut Comic Book gab die Prüfstelle dem Film eine Altersfreigabe PG-13, was in Deutschland einer FSK 12 entspricht. Damit sind die Hoffnungen auf echten Horror im Film weitaus dementiert und der Film dürfte nicht so düster ausfallen, wie manche Fans es sich erhofft hatten.

Aber alle Hoffnung war doch nicht ganz umsonst. Als Begründung für die Altersfreigabe traf die MPA folgende Aussage: "Rated PG-13 for intense sequences of violence and action, frightening images, and some language."Mit "erschrenkende Bilder" trifft die MPA eine Aussage, die seit 2008 bei keinem Marvel Film mehr zu lesen war. Zuletzt war die Begründung beim Film "Der unglaubliche Hulk" zu lesen.

Somit können wir doch noch hoffen, dass "Doctor Strange 2" uns mit einigen erschreckenden Bildern überrascht. "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" kannst du ab dem 04. Mai im Kino anschauen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel