VG Wort Zählpixel
Dolph Lundgren verrät: Darum geht es in „Expend4bles“
©

Dolph Lundgren verrät: Darum geht es in „Expend4bles“

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Es gibt noch keinen Start-Termin für den neuen Teil der „Expendables“, bisher ist nur ein Plakat mit dem Spruch "They'll die when they're dead" bekannt. Sie sterben also wenn sie tot sind. Okay.

Für unseren FILM.TV-Podcast konnten wir exklusiv mit Dolph Lundgren sprechen, der seinen neuen Film „Castle Falls“ vorgestellt hat. In dem spielt er nicht nur die Hauptrolle, er hat auch Regie geführt. Und wie könnten wir ihn im Interview nicht auf den kommenden Teil der „Expend4bles“ ansprechen?

Die ganze Welt rätselt, was wohl die neue Mission der Kampftruppe sein wird. Bisher wissen wir zur Handlung nur das Folgende: Der Hauptprotagonist Barney Ross trommelt ein weiteres Mal seine Expendables zusammen. Gespielt wird Ross wie schon in den vorherigen Filmen von Sylvester Stallone. Dieses Mal wird jedoch definitiv das letzte Mal sein. Dies wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt. Umso mehr wird ein richtiges Spektakel erwartet. Für Stallone, welcher hinter der Idee und der Ausführung von „Expendables 4“ steht, wird dies der letzte Auftritt.

Als Hauptstars des neuen „Expendables 4“ Films sind bereits bekannt Megan Fox, Jason Statham, Sylvester Stallone, 50 Cent, Iko Uwais, Levy Tran und Andy Garcia. Plus Dolph Lundgren, denn er wird Gunner Jensen noch einmal zurück bringen.

Lundgren hat uns im exklusiven Podcast schon ein bisschen mehr verraten, worum es im vierten Teil der "Expendables“ gehen wird, speziell auch für seine Figur, Gunner.

It's almost seven years after we saw these guys, Gunner is now on the wagon. He stopped drinking. He's trying to be a good guy and read philosophical books and so forth. But unfortunately, I think something will force him to have a shot of Aquavit later in the movie when things get bad, but it's actually for good and bad. The story is about trying to prevent a nuclear war between the United States and Russia. So there you go. Hopefully we won't be there in real life, but it's kind of an entertaining fantasy version of that.

-- Dolph Lundgren

Rund sieben Jahre nachdem wir diese Jungs gesehen hatten, ist Gunner jetzt also auf dem Weg der Besserung. Er hat mit dem Trinken aufgehört. Er versucht, ein guter Kerl zu sein und liest philosophische Bücher und so weiter. Aber leider zwingt ihn irgendetwas dazu, später im Film einen Schluck Aquavit zu trinken, weil es brenzlig wird. Aber das ist eigentlich zum Guten und zum Schlechten, mein Dolph Lundgren.

In der Geschichte der „Expend4bles“ geht es außerdem um den Versuch, einen Atomkrieg zwischen den Vereinigten Staaten und Russland zu verhindern. Hoffentlich werden wir im wirklichen Leben nicht dabei sein, aber es ist eine unterhaltsame Fantasieversion davon, sagt Lundgren.

Dolph Lundgren verrät: Darum geht es in „Expend4bles“
Sprache: DE

Das Interview in voller Länge könnt ihr ab dem 10. Mai in unserem FUFIS Podcast hören. Einen Starttermin für das neue Expendables-Abenteuer gibt es leider noch nicht.

Dolph Lundgren könnt ihr aber mit „Expendables 2“ Co-Star Scott Adkins schon ab 26. Mai 2022 im Actionthriller „Castle Falls“ sehen. Und darum geht's im Film:

Für MMA-Fighter Mike (Scott Adkins) ist die Karriere nach einer Schulterverletzung vorbei. Jetzt schlägt sich der frustrierte Einzelkämpfer mit Gelegenheitsjobs durchs Leben und ist Teil eines Abriss-Trupps des Castle Heights Krankenhauses. Kurz vor der Sprengung des Gebäudes stößt Mike auf drei Millionen Dollar, die ein Gangsterboss einst dort deponierte, bevor er in den Bau ging. Ihm bleiben 90 Minuten, um das Geld in Sicherheit zu bringen – dann fliegt alles in die Luft. Kein leichter Job, denn auch der beinharte Gefängniswärter Ericson (Dolph Lundgren) ist hinter der Kohle her, um seiner krebskranken Tochter eine Behandlung zu ermöglichen. Das Chaos ist komplett als auch noch eine kriminelle Bande aufkreuzt, die sich als rechtmäßiger Besitzer der Beute sieht. Der Kampf beginnt und die Uhr tickt: Wer bekommt das Geld… und wer kommt lebend raus?

CASTLE FALLS Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert97%

Videos

Dolph Lundgren about what's happening in „Expend4bles“
Sprache: EN

Ähnliche Artikel