VG Wort Zählpixel
"Dune 2" Kinostart verschoben
©

"Dune 2" Kinostart verschoben

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im letzten Jahr waren die Fans von Sci-Fi Filmen begeistert von Dune. Deshalb kommt jetzt natürlich auch ein zweiter Teil des Erfolgsfilms. Das einzige, was am ersten Film auszusetzen wäre, ist, dass der Starttermin mehrere Male nach hinten verschoben wurde. Das ist nun auch Dune 2 passiert.

Natürlich werden im zweiten Teil von Dune Timothée Chalamet und Zendaya wieder mitspielen. Neben den beiden werden auch Rebecca Ferguson sowie Javier Bardem zum Cast gehören. Neben den alten Gesichtern wird es aber auch Neuzugänge geben. Dazu werden zum Beispiel Christopher Walken und Léa Seydoux gehören. Léa Seydoux hatte im vergangenen Jahr im 25. James-Bond-Film mitgespielt und wird nun im zweiten Teil zum Cast dazustoßen. Die Regie wird wieder von Denis Villeneuve übernommen.

Der Starttermin für Dune 2 wird in Amerika auf den 17. November 2023 verschoben. Ursprünglich hätte der Film schon am 20. Oktober in die amerikanischen Kinos kommen sollen. Auch wenn der deutsche Kinostart noch nicht verschoben wurde, ist davon auszugehen, dass er ebenfalls auf Mitte November verschoben wird. Dabei wird es sich vermutlich um den 16. November handeln, weil die Filme in Deutschland traditionell immer am Donnerstag herauskommen.

In "Dune 2" könnte es ein zweites Ritual von Jessica und Paul geben. Dieses ist im Buch beschrieben, wurde aber im ersten Teil nicht gezeigt. Außerdem wird Jessica vermutlich zu einer Anführerin der Fremen. Danach wird in der Buchvorlage in der Zeit gesprungen, was der Regisseur vielleicht mit eigenen Ansätzen füllen wird. Bereits bekannt ist, dass wir in der Fortsetzung deutlich mehr über die Harkonnen erfahren sollen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert78%

Ähnliche Artikel