VG Wort Zählpixel
Erste Kritiken zum neuen Marvel-Horrorfilm versprechen sehr brutalen Film
©

Erste Kritiken zum neuen Marvel-Horrorfilm versprechen sehr brutalen Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Oktober erwartet uns mit "Werewolf By Night" ein sehr ungewöhnliches Halloween-Special aus dem Hause Marvel. Der Trailer des Disney Plus-Films deutete bereits an, dass uns eine Hommage an Horrorfilme aus den 1940ern und 1950ern erwartet. Der eigentliche Film soll nun genau das sein, was der Trailer verspricht: Ein brutales und stimmungsvolles Halloween-Special mit großartigem Cast und jeder Menge Herz.

In "Werewolf By Night" gibt Schauspieler Gael García Bernal sein MCU-Debüt und tritt als Jack Russel auf. Der ist ein Werwolf. Im ersten Trailer zu "Werewolf By Night" ist außerdem zu sehen, dass sich eine Gruppe von Monsterjägern in einer Villa trifft, um Jagd auf den Werwolf zu machen.

Marvel Studios’ Special Presentation: Werewolf By Night | Official Trailer | Disney+

Darunter ist auch Schauspielerin Laura Donelly, die wahrscheinlich die Monsterjägerin Elsa Bloodstone verkörpert. Zur Handlung wurde noch nicht viel bekannt gegeben, ebenso war bisher nicht eindeutig, ob der Film tatsächlich im gleichen schwarz-weiß Stil, wie der Trailer gehalten werden würde.

Wie sich nun herausstellte, hat der Film genau das zu bieten, was der Trailer bereits versprach. Erste Meinungen von Journalisten, die den Film vorab sehen durften, bestätigen den Fans nun einen brutalen Horrorfilm aus dem MCU. Im Stil eines Horrorfilms vor 70 Jahren werde eine grandiose Geschichte erzählt, die mit vielen interessanten Charakteren aufwarte, allen voran den von Gael García Bernal und Laura Donelly gespielten Figuren.

Der Film sei offensichtlich von Horror-Nerds produziert worden und es sei interessant zu sehen, welche Freiheiten sich Oscarpreisträger Michael Giacchino mit seinem Regiedebüt erlauben durfte. Dabei sind die ersten Reaktionen zu "Werewolf By Night" durchweg positiv.

Allerdings scheint bereits durch, dass der Film sehr speziell ist. Wer also kein schwarz-weiß oder Horror mag, wird sich mit dem Halloween Special wohl nicht anfreunden können. Fans von Horror- und Abenteuerfilmen werden aber ab dem 7. Oktober 2022 auf ihre Kosten kommen, wenn "Werewolf By Night" bei Disney Plus startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel