VG Wort Zählpixel
„Fast and Furious 10“: immer mehr Vorwürfe gegen Vin Diesel
©

„Fast and Furious 10“: immer mehr Vorwürfe gegen Vin Diesel

Bild von Philipp Tomalla
Veröffentlicht

Der „The Fast And The Furious“-Star Vin Diesel soll bei den Dreharbeiten zum zehnten Teil immer wieder negativ aufgefallen sein. Wie US-Medien übereinstimmend berichten, ist der Regisseur Justin Lin darüber entsetzt. Dieser hat nun einen entscheidenden Schritt angekündigt, welcher in der Produktion für Veränderungen sorgen wird.

Vin Diesel hat nun das Fass zum Überlaufen gebracht. Der Filmstar, welcher vor allem aus den „The Fast And The Furious“-Teilen bekannt ist, hat genau dort am Set für Ärger gesorgt. Er soll dafür verantwortlich sein, dass der Regisseur Justin Lin sich von dem Projekt zurückzieht. Offiziell heißt es, dass Lin wegen ´kreativer Differenzen` seine Arbeit für die Produktion beendet habe. Doch hinter dieser Aussage stecken viele Unstimmigkeiten.

Lin hatte bisher bei fünf von den neun erschienenen Teilen der Filmreihe Regie geführt. Darunter fällt der dritte Teil (Tokyo Drift) bis Teil sechs. Ebenso wie der neunte Teil, welcher 2021 erschien. Umso abwegiger ist es, dass Justin Lin die Produktion nur wegen kreativer Differenzen verlassen haben soll. Denn für ihn ist die Produktion der Filmreihe seit 2006 ein Herzensprojekt.

Ein ebenso großes Herzensprojekt ist die Filmreihe wohl auch für Vin Diesel, dieser verkörpert in der Filmreihe Dom Toretto. Doch genau er soll nun der Grund für den Rücktritt von Lin sein. Diesel habe sich Gerüchten zufolge am Set nicht ordnungsgemäß verhalten. Der Schauspieler soll unter anderem vermehrt seinen Text nicht gekonnt haben, zu spät erschienen sein und vor allem körperlich nicht den Beschreibungen seiner Rolle entsprechen. Er soll körperlich völlig aus der Form sein.

Doch dies ist nicht das erste Mal, dass Vin Diesel jemanden von der „The Fast And The Furious“-Reihe vertreibt. Sein persönlicher Streit mit Dwayne Johnson hat ebenso dazu geführt, dass dieser nun nicht im zehnten Teil mitspielt. Diesels öffentliches Erbitten gegenüber Johnson, doch an der Produktion teilzunehmen, wies der zurück. Er habe keine Absichten, an der Hauptfilmreihe weiter mitzuwirken, doch er wünsche seinen alten Kolleginnen und Kollegen weiterhin viel Erfolg.

Was den Regiewechsel betrifft, hat Universal Studios bereits einen Ersatz für Justin Lin gefunden. Der französische Regisseur Louis Leterrier wird seinen Platz einnehmen. Er hat bereits Filme, wie „Kampf Der Titanen“ und „Der Unglaubliche Hulk“ inszeniert.

Ob Diesel nun allein für den Austritt von Justin Lin verantwortlich ist, kann man zur Zeit nur spekulieren. Er selbst hat sich bisher noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Die Zukunft wird zeigen, ob sich Lin noch mal zu seinem Austritt äußern wird. Der zehnte Teil von „The Fast And The Furious“ soll voraussichtlich am 18 Mai 2023 erscheinen.

 

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel