VG Wort Zählpixel
Figur aus "Spider-Man: No Way Home" bald auch in neuer Marvel-Serie
©

Figur aus "Spider-Man: No Way Home" bald auch in neuer Marvel-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eine bekannte Figur aus "Spider-Man: No Way Home" wird in "Ms. Marvel" auftauchen. Doch wer wird das sein? Es ist weder Peter Parker, noch ein Mitstreiter oder enger Freund von ihm. Tatsächlich wird Arian Moayed wieder in die Rolle von Damage-Control-Agent Cleary schlüpfen.

Mittlerweile umfasst das Marvel Cinematic Universe viele Haupt- und Nebenfiguren. Aktuell gibt es 28 Filme und 6 Serien. Kein Wunder also, dass einige der Figuren auch in anderen Filmen oder Serien auftauchen. Ein gutes Beispiel ist der FBI-Agent Jimmy Woo. Nach "Ant-Man And The Wasp" tauchte er in "WandaVision" auf. Mittlerweile ist er ein richtiger Fanliebling.

Aus einer Cast-Liste konnten diverse amerikanische Filmseiten herauslesen, dass Arian Moayed in Ms. Marvel eine Rolle spielen wird. Im MCU kam es bereits vor, dass ein Schauspieler in anderen Filmen eine andere Rolle übernahm. Hier gehen wir jedoch nicht davon aus. P. Cleary wird nach "Spider-Man: No Way Home" wohl nun auch in "Ms. Marvel" dabei sein. Im Spider-Man Film war Cleary ein Agent, der Peter Parker, MJ, Tante May und Ned Leeds festnehmen ließ. Anschließend verhörte er diese persönlich wegen eines angeblichen Mordes an Mysterio.

Seit "Iron Man" begleitet die Organisation Damage Control das Marvel Cinematic Universe. Bislang spielte diese vor allem in den Spider-Man Filmen eine große Rolle. Ursprünglich war die Aufgabe der Organisation für Ordnung zu sorgen, und zwar dann, wenn es wieder einmal Zwischenfälle mit Superhelden- und Superschurken gab. Im Film "Spider-Man: No Way Home" wurde diese aber auch als eine Strafverfolgungsbehörde eingesetzt.

Im ersten Trailer von "Ms. Marvel" seht ihr Menschen in Anzügen und verschiedene Einsatzfahrzeuge. Auch Polizisten sind zu sehen. Daher könnte Damage Control und Agent Cleary in "Ms. Marvel" wieder eine Rolle spielen. Gerüchten zufolge wird es auch eine Organisation namens N.I.C.E geben. Möglich wäre es, dass diese eine Unterabteilung von Damage Control sein wird. Eine Versetzung von Cleary zu dieser wäre nach aktuellem Stand auch eine Option. Ab dem 8. Juni 2022 erfahrt ihr genaueres, denn dann startet "Ms. Marvel" auf Disney+.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel