VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Serie kommt anscheinend wirklich
©

"Harry Potter"-Serie kommt anscheinend wirklich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach einem jahrlange hin und her scheint es nun doch wirklich wahr zu werden. Warner Bros arbeitet derzeit angeblich an einer "Harry Potter"-Serie für den eigenen Streamingdienst HBO Max. Mit involviert ist die extrem umstrittene "Harry Potter"-Schöpferin J. K. Rowling.

In den letzten Jahren werden ehemalige Kinofranchises wie "Star Wars" oder "Marvel" auch in die Welt der Serien übertragen. Was für Disney wunderbar funktioniert, sollte doch auch für Warner klappen, schließlich gehört dem Unternehmen eines der erfolgreichsten Kino-Franchises aller Zeiten. Schon seit Jahren wünschen sich Fans eine "Harry Potter"-Serie. Nach einer Spin-Off-Reihe in den Kinos und einem Theaterstück ist es nun vielleicht wirklich an der Zeit für eine Serie aus der Wizarding World.

Schon seit Jahren tauchen immer wieder Gerüchte auf, dass sich eine "Harry Potter"-Serie in Arbeit befindet. Nun scheint es aber wirklich dazu gekommen zu sein. Die Daily Mail berichtet, dass "Harry Potter"-Autorin J. K. Rowling einen Vertrag über eine Serie mit Warner Bros. Discovery unterschrieben habe.

Das dürfte bei viele Fans der Wizarding World gemischte Gefühle hervor rufen. Zum einen ist eine Serie in der Welt von "Harry Potter" ein vielversprechendes Projekt, zum anderen ist J. K. Rowling als Person äußerst umstritten. Die Autorin gab sehr zweifelhafte Äußerungen zum Thema Transsexualität von sich und steht dafür seit Jahren massiv in de Kritik. Nachdem die Autorin via Twitter einige sehr konservative Aussagen traf, entschuldigte sie sich nicht, sondern steht seitdem zu ihrer Meinung.

Dafür erhalte sie so viele Todesdrohungen, dass man ihr Haus damit tapezieren könne, so die Autorin. Neben vielen Fans distanzierte sich auch Schauspielerin Emma Watson von Rowling. Solange die Autorin an dem Projekt beteiligt sei, werde Watson nicht darin mitspielen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel