VG Wort Zählpixel
"Harry Potter"-Star in "Joker 2"
©

"Harry Potter"-Star in "Joker 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ein weiterer Hollywood-Star wurde für die "Joker"-Fortsetzung bestätigt: Dieses Mal handelt es sich um einen Schauspieler, den wir unter anderem aus der magischen Welt von "Harry Potter Und Der Feuerkelch" kennen. Wenn der Star genau verkörpern wird, wurde bisher noch nicht preisgegeben. Wer genau dem wachsenden Cast von "Joker 2" beigetreten ist und was wir euch über ihn erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bisher bleiben noch einige Fragen über "Joker 2" offen. Die heißersehnte Fortsetzung des weltweiten DC-Erfolges soll aber die Geschichte um Arthur Fleck und dessen Werdegang als Bösewicht Joker weitererzählen. "Joker 2: Folie À Deux", wie der komplette Filmtitel lautet, wird aber natürlich auch andere Stars vor die Kamera bringen. Neben Joaquin Phoenix als Hauptcharakter, wurde auch schon Lady Gaga als weitere Cast-Mitglied bestätigt. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird diese Harley Quinn oder zumindest eine sehr ähnliche Figur spielen. Zazie Beets, die bereits in "Joker" zu sehen war, wird ebenfalls in "Joker 2: Folie À Deux" dabei sein.

Und jetzt gibt es einen weiteren, ebenfalls prominenten Neuzugang: Brendan Gleeson bekommt nämlich ebenfalls einen Auftritt, wie Deadline exklusiv berichtet. Der irische Darsteller ist für viele besonders für seine Rolle als Alastor "Mad-Eye" Moody bekannt. Fans von "Harry Potter Und Der Feuerkelch" dürften sich noch gut an dessen zotteliges Aussehen und natürlich sein magisches Auge erinnern. Darüber hinaus war Moody auch in "Harry Potter Und Der Orden Des Phönix" und "Harry Potter Und Die Heiligtümer Des Todes - Teil 1" zu sehen.

Der 67-Jährige Gleeson hat auch sonst reichlich Erfahrung mit der Schauspielerei. Schon seit 1990 tritt der Star in Filmen auf, dazu zählt beispielsweise auch seine Rolle als Hamish Campbell in "Braveheart". In welche Rolle Gleeson allerdings in "Joker 2: Folie À Deux" schlüpfen wird, bleibt bisher noch ein Rätsel. "Joker"-Regisseur Todd Phillips übernimmt auch für die Fortsetzung dieselbe Position, Warner Bros. und DC beteiligen sich an der Umsetzung des Streifens. Nach derzeitigem Stand wird "Joker 2" dann ab dem 03. Oktober 2024 in den deutschen Kinos durchstarten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel