VG Wort Zählpixel
Hier seht ihr ab sofort die neue "Game Of Thrones"-Serie
©

Hier seht ihr ab sofort die neue "Game Of Thrones"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit Montag ist die erste Folge des neuen "Game Of Thrones"-Spin-Off verfügbar. Hier erfahrt ihr, welche Möglichkeiten ihr habt, die neuen Folgen zu streamen und worum es in der neuen Serie geht.

Die erfolgreichste Fantasy-Serie aller Zeiten, "Game Of Thrones", erzählte von 2011 bis 2019 in acht Staffeln, wie die sieben Königslande durch gleich mehrere Bedrohungen heimgesucht werden. Zum einen sind die Lannisters machthungrig und wollen die anliegenden Königslande einnehmen, zum anderen droht im Norden der Nachtkönig mit seinen untoten Soldaten nach Westeros einzudringen. Als dann auch noch eine direkte Nachfahrin der Targaryens einige Dracheneier zum schlüpfen bringt, ist das Chaos perfekt und es entbrennt ein Kampf um die Herrschaft des Kontinents.

Die neue Serie "House Of The Dragons" handelt ebenfalls von der Familie Targaryen. Allerdings viele Jahrhunderte vor den Ereignissen in "Game Of Thrones". In der Serie ist König Viserys I. zu sehen, der seiner Tochter den Thron verspricht und dann doch noch einen männlichen Nachfolgen zeugt. Das führt zu Spannungen innerhalb der Herrscherfamilie und endet schließlich in einem großen Konflikt, der die Macht der Targaryens gefährdet.

Seit dem 22. August 2022 ist die erste Folge von "House Of The Dragons" bei Sky verfügbar. Die Episode lässt sich entweder über den Streamingdienst WOW on demand abrufen, bei Sky Q streamen oder bei dem Pay-TV Sender Sky Atlantic sehen.

Neue Folgen werden wöchentlich immer Montags veröffentlicht. Am 29. August 2022 geht es also mit Folge zwei weiter. Enden wird die Serie nach zehn Episoden am 24. Oktober 2022.

Eine zweite Staffel ist noch nicht bestätigt, allerdings sprach Showrunner Miguel Sapochnik bereits darüber, dass es eine Ehre wäre, die Show fortzusetzen. Man könne dabei weiter in die Vergangenheit vordringen oder die Geschichte direkt fortsetzen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel