VG Wort Zählpixel
"How I Met Your Father": Der Vater wurde schon in der ersten Folge gezeigt
©

"How I Met Your Father": Der Vater wurde schon in der ersten Folge gezeigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Fortsetzung "How I Met Your Father" erzählt eine sehr ähnliche Geschichte wie der Vorgänger "How I Met Your Mother". Einige grundlegende Unterschiede gibt es zwischen den beiden Sitcoms allerdings schon. So haben Fans den Vater in "How I Met Your Father" bereits kennen gelernt.

Erst wenige Folgen der neuen Sitcom mit Hillary Duff in der Hauptrolle sind in den Vereinigten Staaten erschienen. Trotzdem scheint die Serie recht erfolgreich zu werden. Bei den gemischten Kritiken waren viele Fans positiv überrascht von den ersten Folgen. Besonders das Wiedersehen mit Teds Apartment, in dem später auch Lily und Marschall wohnten, war für viele Fans von "How I Met Your Mother" ein emotionaler Moment.

Ansonsten kann "How I Met Your Father" mit einer modernen und diversen Freundesgruppe überzeugen, nachdem die Gruppe im Original doch sehr homogen war. Auch die Probleme der Gruppe in der neuen Serie sind logischerweise zeitgemäßer.

Doch einen weitere großen Unterschied gibt es außerdem. Bereits in den ersten Folgen wird erwähnt, dass sich der gesuchte Vater bereits unter den vorgestellten Männern aus Sophies Freundeskreis befindet. Die Macher haben diese Entscheidung sicherlich getroffen, um den Fans ein rundes Ende gewährleisten zu können, egal wie viele Staffeln "How I Met Your Father" hervor bringen wird.

Doch für die Fans hat das ganze einen weiteren Vorteil. Denn nicht alle Zuschauerinnen und Zuschauer waren von dem endlosen Rätselraten in der Original-Serie begeistert. Nach diversen Staffel eine neue Figur einzuführen, um diese dann sterben zu lassen, war nicht die eleganteste Wendung einer Serie und "How I Met Your Father" scheint dies nun besser machen zu wollen. In Deutschland startet "How I Met Your Father" voraussichtlich am 9. März 2022 bei Disney+.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel