VG Wort Zählpixel
John Wick sollte eigentlich Rentner sein und dann passierte Keanu Reeves
©

John Wick sollte eigentlich Rentner sein und dann passierte Keanu Reeves

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nächstes Jahr erscheint mit John Wick 4 der bereits vierte Teil einer Filmreihe, die das Action-Genre revolutioniert hat. Trotz einer Altersfreigabe ab 18 Jahren kennt so ziemlich jeder den gut gekleideten Killer, der sich durch Horden von Gegnern kämpft. Reeves spielt die Rolle des ehemaligen Auftragsmörders genial, doch eigentlich hätte ein deutlich älterer Schauspieler John Wick werden sollen.

In Kürze wird ein Buch über die Entstehungsgeschichte des "John Wick"-Franchises veröffentlicht, in dem diverse neue Erkenntnisse preisgegeben werden. Wie "John Wick"-Produzent Basil Iwanyk in dem Buch mit dem Originaltitel "They Shouldn’t Have Killed His Dog: The Complete Uncensored Ass-Kicking Oral History of John Wick, Gun Fu, and the New Age of Action" erklärt, hätte John Wick ein um die 75 Jahre alter Rentner sein sollen, der bereits seit 50 Jahren im Ruhestand ist. So wären Schauspieler wie Harrison Ford oder Clint Eastwood für die Rolle in Frage gekommen.

Doch ein Freund von Iwanyk, ein Agent von Keanu Reeves, hätte ihn nach einer Rolle für den Darsteller gefragt und so hätte Iwanyk das Skript zu "John Wick" an Reeves gesendet. Laut Drehbuchautor Derek Kolstad hätte Keanu Reeves das Skript sofort abgeändert, um die Rolle spielen zu können. Reeves sei angeblich schon nach dem ersten Lesen des Skripts überzeugt und wäre Feuer und Flamme gewesen, die Rolle zu spielen. Auch Keanu Reeves selbst erzählt in dem Buch, dass er sofort wusste, dass John Wick seine Rolle sei.

Das Buch erscheint in wenigen Tagen in englischer Sprache, "John Wick 4" geht Anfang 2023 in den Kinos an den Start. Vorher erwartet uns mit "The Continental" allerdings noch eine Spin-Off Serie über das titelgebende Hotel und seinen Besitzer Winston. Die Serie startet beim US-Sender Starz und es ist noch nicht klar, wie "The Continental" nach Deutschland kommt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel