VG Wort Zählpixel
Lucifer wird in neuer Netflix-Serie von einer Frau gespielt
©

Lucifer wird in neuer Netflix-Serie von einer Frau gespielt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

In der neuen Netflix Serie "The Sandman" wird Gwendoline Christie die Rolle des Lucifer übernehmen. Dies ist sehr besonders, weil der originale Lucifer aus der weltbekannten Serie von einem Mann gespielt wird. Obwohl Netflix noch nicht sehr viele Informationen zu der neuen Serie herausgegeben hat, ist nun ein Clip aufgetaucht, in dem mehr Informationen veröffentlicht wurden.

"The Sandman" soll noch 2022 veröffentlicht werden. Neben Gwendoline Christie wird Tom Sturridge als Dream mitspielen. Dream ist der Herrscher des Traumreichs, aber gefangen gehalten und er muss sich nun auf die Suche nach Artefakten der Macht machen. Diese Reise soll sehr vielfältig werden und immer für eine Überraschung gut sein. Kein Überraschung dagegen wird sein, dass Gwendoline Christie die Rolle des Lucifer natürlich mit den bekannten Flügeln spielen wird, wie ihr in diesem Video nach 1:42 Minuten sehen könnt.

GEEKED WEEK 2022 | Official Trailer | Coming June 6th - 10th | Netflix

Gwendoline Christie ist eine Engländerin und war schon in mehreren berühmten Filmen und Serien zu sehen. So spielte sie zum Beispiel in mehreren "Star Wars"-Filmen und einem "Tribute von Panem"-Film mit. Bekannt wurde sie jedoch hauptsächlich durch ihre Rolle als Brienne von Tarth in der Serie "Game of Thrones". Ein lustiger Fakt am Rande ist, dass sie schon einmal einen Teufel gespielt hat, und zwar im Theaterstück "Die tragische Historie vom Doktor Faustus". Dort spielte sie den Teufel Luzifer.

Vor allem für Fans der im letzten Jahr abgeschlossenen Serie "Lucifer" ist diese neue Serie logischerweise ein Muss und nachdem Netflix in den letzten Monaten rückläufige Abonnenten-Zahlen vermeldet hatte, ist es auch dringend nötig, dass der Streamingdienst mal wieder eine Serie mit Suchtfaktor veröffentlicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel