VG Wort Zählpixel
"Manta Manta 2": Erster kurzer Trailer zum deutschen "Fast And Furious"
©

"Manta Manta 2": Erster kurzer Trailer zum deutschen "Fast And Furious"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Über 30 Jahre sind vergangen, seitdem die deutsche Actionkomödie Manta Manta mit Til Schweiger in den Kinos lief. Nachdem vor einigen Jahren eine späte Fortsetzung angekündigt wurde, ist es bald endlich soweit. Inzwischen wissen wir nicht nur, worum es in Manta Manta - Zwoter Teil geht, ein erster Teaser gibt auch schon einen Vorgeschmack auf den Film.

Der Film "Manta Manta" diente 1991 nicht nur als Sprungbrett für die Filmkarriere von Til Schweiger, sondern konnte auch ein großes Publikum erreichen, von dem auch 30 Jahre später noch viele Auto-Fans treu geblieben sind. Die Geschichte vom tuningverrückten Berti, der mit seinem ikonischen Manta rennen fährt und dabei das gesparte Geld von seiner Freundin Uschi und sich aufs Spiel setzt, wird nun fortgesetzt.

Denn in "Manta Manta - Zwoter Teil" steht Berti vor großen Schwierigkeiten. Seine Werkstatt läuft nicht gut und er gerät bei der Bank in Verzug. Da er seine Raten nicht tilgen kann, droht seine Werkstatt zwangsversteigert zu werden. Doch es bietet sich ihm eine einmalige Gelegenheit. Ein 90-Jahre-Rennen mit hohem Preisgeld steht an, aber Berti bleibt nur ein Monat Zeit, um seinen Manta wieder renntüchtig zu bekommen. Zu allem Überfluss meldet sich auch noch seine Ex Uschi bei ihm und verlangt, dass Berti mehr Zeit mit seinem Sohn verbringt.

MANTA MANTA - Zwoter Teil | Offizieller Teaser 1

Neben Til Schweiger sind auch Tina Ruhland als Uschi und Micheal Kesser als Klausi wieder dabei. Ein erster Teaser zeigte nun schon den Manta von Berti und die Reaktion von seinen Kindern. Das etwa einminütige Video ist allerdings nur ein kurzer Einblick in den Film, ein erster richtiger Trailer steht noch aus.

Am 30. März 2023 ist es endlich soweit und "Manta Manta - Zwoter Teil" startet nach 32 Jahren Pause in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel