VG Wort Zählpixel
MCU-Star anscheinend in "Squid Game" Staffel 2
©

MCU-Star anscheinend in "Squid Game" Staffel 2

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Was uns in der zweiten Staffel des Netflix-Hits Squid Game erwartet, ist noch immer ein Rätsel. Serienschöpfer Dong-hyuk Hwang arbeitet aber bereits an der Fortsetzung. Nun traf er sich mit einem sehr erfolgreichen chinesischen Schauspieler. Dieser war zuletzt im MCU zu sehen und könnte schon bald ins Squid Game-Universum eintauchen.

Nachdem "Squid Game" im September 2021 zum weltweiten Megahit und der erfolgreichsten Netflix-Serie aller Zeiten wurde, war der Streamingdienst sehr daran interessiert, den Serienschöpfer Dong-hyuk Hwang zu einer zweiten Staffel zu überreden. Denn dieser wollte ursprünglich gar keine Fortsetzung. Doch jede Menge Überzeugungsarbeit, wahrscheinlich auch ein Haufen Geld scheinen den Autoren überzeugt zu haben. Die Vorbereitungen für die zweite Staffel laufen bereits und derzeit befindet sich das Casting für Neuzugänge in vollem Gang.

In der zweiten Staffel könnte uns sogar ein internationaler Superstar erwarten. In "Squid Game" waren bisher nur Schauspielerinnen und Schauspieler zu sehen, die entweder Newcomer oder nur in Korea bekannt waren. Das könnte sich nun ändern, denn wie die chinesische Schauspielerin Carina Lau auf Instagram postete, befindet sich Dong-hyuk Hwang derzeit in Gesprächen mit ihrem Ehemann Tony Leung Chiu-wai. Dieser gilt als einer der größten Filmstars aus China, beziehungsweise HongKong und war zuletzt in "Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings" auch im MCU zu sehen.

Die Bilder von Lau zeigen die beiden in Gesprächen und aus den Bildunterschriften wird eindeutig, dass es um "Squid Game" dreht. Natürlich ist dies noch kein Beweis, dass Tony Leung Chiu-wai in der zweiten Staffel mitspielen wird, so könnte der 60-jährige auch als Produzent fungieren, ein deutliches Indiz ist es aber doch.

Wann genau uns die zweite Staffel "Squid Game" erwartet, ist derweil noch unklar. 2023 sollen die Dreharbeiten beginnen und somit wird die Fortsetzung wohl erst 2024 erscheinen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%