VG Wort Zählpixel
„Mortal Kombat 2“ macht riesigen Satz nach vorne und will unberechenbar sein
©

„Mortal Kombat 2“ macht riesigen Satz nach vorne und will unberechenbar sein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Anfang des Jahres wurde offiziell bestätigt, dass sich Mortal Kombat 2 in Arbeit befindet. Bis jetzt konnte die Fortsetzung noch keine richtigen Fortschritte vorweisen. Nun wurde bestätigt, dass Simon McQuiod erneut im Regiestuhl Platz nehmen wird. Damit befindet sich die Produktion auf dem richtigen Weg.

Nachdem die ersten beiden Versuche, die erfolgreiche Videospielreihe "Mortal Kombat" auch in den Kinos zu etablieren scheiterte, schaffte der Film von 2021 das, was die Verfilmungen 1995 und 1997 vergeblich versuchten. Er erzählte eine interessante Geschichte, die sowohl Fans der Videospiele, als auch neue Zuschauerinnen und Zuschauer überzeugte.

"Mortal Kombat" erzählt die Geschichte von dem MMA-Kämpfer Cole Young, der von einem mysteriösen Mann Namens Sub Zero gejagt wird. Eine Reihe von Kämpfern rekrutieren Cole Young für ein Tournier Namens Mortal Kombat. Denn das Reich der Außenwelt hat bereits neun von zehn Tournieren gewonnen. Sollte es das nächste ebenfalls gewinnen, steht der Erde ihre Eroberung bevor. Das gilt es zu verhindern und Donnergott Raiden bildet dafür Kämpferinnen und Kämpfer aus.

Nachdem es in "Mortal Kombat" zwar zu zahlreichen kämpfen, jedoch aber nicht zu dem titelgebenden Tournier gekommen ist, scheint dies nur eine Frage der Zeit zu sein. Drehbuchautor Jeremy Slater versprach im Mai, dass er eine aufregende und unberechenbare Story für Teil 2 schreibe.

Nun wurde mit der erneuten Verpflichtung von Simon McQuiod ein Schritt in die richtige Richtung gegangen. Sobald das Skript von Slater fertig ist, kann die eigentliche Vorproduktion zu "Mortal Kombat 2" beginnen. Wann der Film in den Kinos und bei HBO Max erscheint, ist derzeit noch unklar. Eines ist allerdings sicher. In Teil 2 bekommen wir den Fan-Favoriten Johnny Cage zu sehen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel