VG Wort Zählpixel
Netflix-Action „The Gray Man“ ist Mischung aus James Bond und „Fast & Furious“ - Das sagen die ersten Vorab-Zuschauer
©

Netflix-Action „The Gray Man“ ist Mischung aus James Bond und „Fast & Furious“ - Das sagen die ersten Vorab-Zuschauer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze startet der teuerste Netflix-Film aller Zeiten in den Kinos und in der folgenden Woche dann beim Streamingdienst. Die ersten Reaktionen sind überwiegend gut, dennoch gibt es auch Kritik. Das erwartet uns in The Gray Man.

In "The Gray Man" wird CIA-Agent Court Gentry (Ryan Gosling) plötzlich von seinen eigenen Leuten gejagt. Allen voran sein ehemaliger Kollege Lloyd Hansen (Chris Evans) hat es auf ihn abgesehen und es beginnt eine Hetzjagd durch Europa. Gentry muss nicht nur fliehen, sondern zeitgleich eine Verschwörung enttarnen, in dessen Mittelpunkt er sich befindet.

Der Film soll am 14. Juli in ausgewählten Kinos starten und eine Woche darauf bei Netflix verfügbar gemacht werden. Einige Journalistinnen und Journalisten durften "The Gray Man" bereits vorab sehen und konnten erste Eindrücke bereits in den sozialen Medien teilen.

Grundsätzlich scheint "The Gray Man" zu überzeugen, einige Stimmen nennen ihn den besten Actionfilm des Streamingdienstes. So seien besonders die Action und die Kämpfe sehenswert, die Figuren seinen außerdem interessant und gut gespielt. An einigen Stellen klingt jedoch durch, dass der Film ein wenig vorhersehbar sei und die Beweggründe für den Bösewicht sollen recht absurd sein.

Wie es aussieht erwartet uns ein Action-Spektakel, dass es mit Hollywood-Blockbustern aufnehmen kann, wohl aber keinen Oscar gewinnen wird. Wer aber kurzweilige Unterhaltung mit extremer Star-Power sucht, wird bei "The Gray Man" fündig. Der Film ist ab dem heutigen 14. Juli in ausgewählten Kinos zu sehen und wird am 22. Juli 2022 bei Netflix an den Start gehen. Wer sich also nicht sicher ist, ob es das Geld für einen Kinobesuch wert ist, muss nur etwas mehr als eine Woche auf den Blockbuster warten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel