VG Wort Zählpixel
Netflix sagt Fortsetzung mit Will Smith ab
©

Netflix sagt Fortsetzung mit Will Smith ab

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Streaming-Anbieter Netflix reagiert konsequent auf einen Zwischenfall der diesjährigen Oscars: Nachdem Hollywood-Mega-Star Will Smith dem Komiker Chris Rock eine Ohrfeige für einen Witz gab, wirkt sich dies jetzt direkt auf Smith aus. Zuvor war "Bright 2" mit dem Schauspieler in Planung, jetzt wurde das Projekt eingestellt. Was wir über die Situation wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Im März 2022 fanden die Oscars statt, wo wieder einmal einer der bekanntesten Preise der US-Filmindustrie an Schauspielerinnen und Schauspieler verteilt wurde. Dieses Mal wurde das Event von einer sehr überraschenden Situation überschattet, die um die Welt ging: Ein Witz des Comedian Chris Rock über Jada Pinkett Smith, die Ehefrau von Will Smith, hat ungeahnte Folgen für Rock. Will Smith begab sich plötzlich auf die Bühne und verpasste Rock kurzerhand live im US-Fernsehen eine Ohrfeige. Die Action wurde von vielen Stars veurteilt und jetzt scheint sie sich auch auf die Karriere von Smith auszuwirken.

Zuvor gab es Pläne zu einer Fortsetzung des Fantasy-Action-Streifens "Bright". Der Film wurde von David Ayer als Regisseur ins Leben gerufen, Max Landis übernahm das Drehbuch. In den Hauptrollen war neben Joel Edgerton auch Will Smith zu sehen. Nach dem Vorfall bei den Oscars, scheint "Bright 2" aber immer unwahrscheinlicher zu werden. Wie unter anderem die Webseite Collider berichtet, wurden die Entwicklung zum zweiten Teil jetzt eingestellt.

Aber nicht nur "Bright 2" rückt in unnahbare Ferne: Auch die kommende National Geographic-Serie "Pole To Pole" mit Smith scheint zumindest verschoben zu werden. Gleichzeitig hat Smith eine Sperre von 10 Jahren für die Oscars erhalten. Der Star kann zwar immer noch Filmpreise abräumen, direkt an den Veranstaltung teilzunehmen ist ihm hingegen untersagt. Bis Smith also wieder zu einem der Events eingeladen wird, dürfte es noch eine ganze Weile dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel