VG Wort Zählpixel
Netflix-Star übernimmt Hauptrolle in neuer "Percy Jackson"-Serie
©

Netflix-Star übernimmt Hauptrolle in neuer "Percy Jackson"-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Die Buchreihe rund um Percy Jackson bekommt bald Zuwachs um eine neue Serie beim Streamingdienst Disney Plus. Mit am Start ist dabei auch ein Star, den wir erst kürzlich in einem Film bei Netflix sahen.

Die fünfbändige Buchreihe „Percy Jackson“ zählt zu einer der erfolgreichsten Jugendbuch-Reihen weltweit. Auch wenn das letzte Buch bereits 2009 erschien, erfreut sich die Reihe noch immer einer großen Fangemeinde. Mit „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen“ erschienen 2010 und 2013 bereits zwei Filmadaptionen, die allerdings die Fans spalteten. Daher ist auch heute noch der Wunsch nach einer Neuverfilmung ziemlich groß.

Während schon länger bekannt war, dass Disney möglicherweise an einer Serie zu „Percy Jackson“ arbeite, wurden die Pläne Anfang dieses Jahres erstmals konkret. Unter dem Namen „Percy Jackson and the Olympians“ wird die Serie derzeit entwickelt und macht nun auch bereits die ersten Fortschritte.

Wie unsere Kollegen von The Hollywood Reporter berichten, fand Disney nun auch den passenden Titelhelden für die Serie und wir kennen ihn auch bereits aus einem kürzlich erschienenen Netflix-Film. Walker Scobell heißt der 13-jährige Jungdarsteller, den wir kürzlich auf Netflix an der Seite von Ryan Reynolds im Abenteuerfilm „The Adam Project“ zu sehen bekamen.

Walker Scobell und Ryan Reynolds im Netflix-Film "The Adam Project"

Netflix-Star übernimmt Hauptrolle in neuer "Percy Jackson"-Serie

Die Dreharbeiten zur Serie rund um den Halbgott Percy Jackson sollen nach derzeitiger Planung bereits in diesem Sommer beginnen. Sollte so weit alles glatt laufen, könnte uns die Serie dann auch bereits ein Jahr später auf Disney Plus erwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel