VG Wort Zählpixel
Netflix verliert rechte an erfolgreicher Serie
©

Netflix verliert rechte an erfolgreicher Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits angekündigt wurde, dass gegen Ende des Monats die Marvel-Serien aus dem Angebot von Netflix verschwinden, schließt sich nun die nächste Serie an, die den Streamingdienst in Richtung Disney+ verlässt. Horror-Fans müssen nun ganz stark sein oder ein Abonnement bei Disney abmachen.

Auch wenn die "Defenders"-Serien bei Netflix als Originals vermarktet wurden, liegen die Rechte dennoch bei Disney. Die Lizenzen waren lediglich an Netflix ausgeliehen und laufen in Kürze ab. Danach wandern die Serien "Jessica Jones", "Iron Fist", "Luke Cage", "The Punisher", "Daredevil" und "The Defenders" zu Disney+, die fortan Heimat aller Marvel-Serien sind.

Doch Disney gehören nicht nur Marvel, sondern auch diverse andere Produktionsunternehmen. Eines davon ist 20th Television, ehemalig 20th Century Fox, dass neben diversen Filmen auch einige Serien produziert. Eine davon ist "American Horror Story". Nachdem die neuste Staffel nicht bei Netflix erschien, war abzusehen, dass Disney sich die Serie nun zurück holt.

Schließlich ermöglich die Sparte Star, auch nicht jugendfreie Inhalte bei Disney+ anzubieten. Star wurde Ende 2019 bei Disney+ eingeführt und bietet diverse Inhalte für ein erwachsenes Publikum an. Neben Horror-Serien wie "The Walking Dead" sind dort auch Dramen wie "Grey's Anatomy" zu finden.

Unser Top-Serien Tipp

Offiziell bestätigt wurde der Wechsel von "American Horror Story" zu Disney+ noch nicht, Netflix gab lediglich bekannt, dass die Serie nur noch bis zum 28. Februar 2022 verfügbar sei. Dass Disney+ die Serie ins Programm aufnimmt, ist so gut wie sicher, die Frage ist nur wann. Mit etwas Glück müssen sich Fans aber nicht ewig gedulden.

Außerdem besteht die Chance, dass die Serie zusammen mit der neuen zehnten Staffel veröffentlicht wird, die bereits ihre Deutschland-Premiere bei ProSieben Fun feierte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel