VG Wort Zählpixel
Neue DC-Chefs wollen weniger Batmans - mindestens ein Star verliert seinen Job
©

Neue DC-Chefs wollen weniger Batmans - mindestens ein Star verliert seinen Job

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Der neue CEO von Warner Bros Discovery David Zaslav will bei DC für Ordnung sorgen. Nachdem James Gunn und Peter Safran nun die Leitung des DCU übernommen haben, soll nun entschieden werden, welche Batman-Schauspieler gehen müssen.

Bei DC ging es in den letzten Jahren recht chaotisch zu. Verschiedene Ideen von verschiedenen Verantwortlichen wurden umgesetzt und so kam es dazu, dass wir in wenigen Jahren vier Batman-Darsteller im DCEU zu sehen bekamen. Christian Bale ist inzwischen ausgeschieden, doch dafür kommt in "The Flash" Micheal Keaton als Batman zurück, nachdem dieser seit 1992 nicht mehr als Dunkler Ritter aufgetreten war.

Nun äußerte sich Warner-CEO David Zaslav zu der Batman-Situation. So werde es keine vier Batmen geben. Diese Aussage klingt danach, als wolle man einigen der Schauspieler eine Absage erteilen. Welche Stars damit aus dem DCU geworfen werden, bleibt noch abzuwarten.

Robert Pattinson scheint derzeit ziemlich sicher weiterhin als Bruce Wayne auftreten zu können. So wird derzeit an "The Batman 2" gearbeitet, nachdem der erste Film mit Pattinson als Batman Anfang des Jahres sehr erfolgreich werden konnte. Allerdings sieht es bisher so aus, als spiele "The Batman" nicht im DCU und so benötigt man wohl noch mindestens einen weitere Darsteller für den Superhelden. Da man erst Kürzlich Henry Cavill als Superman zurück ins DCU holte, bietet sich Ben Affleck an, der nicht nur mehrfach mit Henry Cavills Superman aufeinandertraf, sondern für "The Flash" ebenfalls als Batman zu sehen sein wird.

Für wen man sich letztendlich entscheidet, wird sich noch zeigen. Sicher ist aber, dass Batman noch eine schillernde Zukunft im DCU hat. So erklärte David Zaslav bereits, dass man sich bei DC wieder mehr den bekannten Helden wie Batman und Superman widmen werde.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel