VG Wort Zählpixel
"Black Panther 2": Früher Start auf Disney Plus
©

"Black Panther 2": Früher Start auf Disney Plus

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade erst ist „Black Panther 2: Wakanda Forever“ hierzulande in den Kinos angelaufen. Ein Starttermin beim hauseigenen Streamingdienst Disney Plus lässt aber nicht lange auf sich warten.

Mit „Black Panther 2“ hat Marvel zum Ende des Jahres noch mal einen großen Blockbuster an den Start gebracht und konnte weltweit bereits viele Fans und Kritiker überzeugen. Nachdem die bisherigen Marvel-Filme jedoch auch schnell beim Streamingdienst Disney+ anliefen, ergibt sich natürlich die Frage, wann der neue „Black Panther“ denn zum Streamen erscheint.

Grundsätzlich lässt sich bei Disney ein Muster erkennen, wenn es um die Veröffentlichung bei Disney Plus geht. Denn rund 45 Tage nach dem ursprünglichen Kinostart bringt Disney die eigenen Produktionen auch im Abo an den Start. So beispielsweise auch bei den letzten beiden MCU-Hits „Doctor Strange 2“ und „Thor 4: Love And Thunder“ geschehen. Bei Letzterem ließ man sich mit über 60 Tagen aber verhältnismäßig viel Zeit.

Ein wichtiger Faktor dafür, wie früh der Superheldenfilm bei Disney+ erscheint, sind auf jeden Fall die Einnahmen aus dem Kino. Sollte der Film dort weiterhin sehr gut laufen, könnte sich auch hier der Start etwas herauszögern.

Sollte man sich allerdings grob an die 45 Tage halten, so könnte uns „Black Panther 2: Wakanda Forever“ vermutlich bereits rund um Weihnachten bei Disney Plus erwarten. Ganz unwahrscheinlich ist der Release zu der Zeit nicht. Schließlich hätte der Anbieter damit einen großen Hit zur Weihnachtszeit und würde den Marvel-Fans gleichzeitig ein schönes Geschenk bereiten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel