VG Wort Zählpixel
Neue "Herr Der Ringe"-Filme so gut wie sicher
©

Neue "Herr Der Ringe"-Filme so gut wie sicher

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die neue, gewaltige "Herr Der Ringe"-Serie rückt mit großen Schritten näher: Amazon Prime Video hat sich dem Mammutprojekt angenommen und soll bereits etwa 1 Milliarde Dollar dafür ausgegeben haben. Während die Serie also kurz vor dem Start steht, zeigt sich auch an der Film-Front Bewegung. Denn mit dem Wechsel der Rechte an "Herr Der Ringe" als Franchise, plant der neue Rechteinhaber womöglich sogar völlig neue Filme. Was wir euch über die kommende Amazon Prime Video-Serie und die potenziellen Filme erzählen können, erfahrt ihr hier.

"Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" lautet der wuchtige Titel der neuen Amazon Prime Video-Show aus dem weltweit beliebten Fantasy-Universum. Darin dürfen wir endlich wieder in die faszinierende Welt von Mittelerde eintauchen und alles, was diese zu bieten hat: Elfen, Orks, Zwerge und natürlich auch Menschen dürften sich auch in der neuen Serie tummeln. Als Showrunner wurden J.D. Payne und Patrick McKay verpflichtet. Nach einigen Komplikationen wurde bekannt, dass "Herr Der Ringe"-Regisseur Peter Jackson nun doch nicht an der Serie beteiligt sein soll, obwohl er Amazon seine Hilfe angeboten hatte.

Die Handlung von "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" wird weit vor den Ereignissen der Originalromane angesetzt werden. Tausende Jahre vor den Abenteuern von Frodo, Gandalf und Co., befinden wir uns nämlich im sogenannten Zweiten Zeitalter. In dieser Zeit wurde beispielsweise der Eine Ring erschaffen und Sauron in der Schlacht am Schicksalsberg besiegt. Wir werden dabei zahlreiche Charaktere wie Galadriel, Elrond, Isildur, Celebrimbor, Arondir, Bronwyn und viele weitere zu Gesicht bekommen. Viele davon sind völlig neu im "Herr Der Ringe"-Universum und werden dementsprechend auch von neuen Schauspielerinnen und Schauspielern verkörpert. Die Show startet am 02. September 2022 bei Amazon Prime Video.

Wie jetzt unter anderem The Hollywood Reporter herausfand, könnten wir zukünftig aber auch mit neuen "Herr Der Ringe"-Filmen rechnen. Denn der schwedische Medienkonzern Embracer hält nun die Rechte an der Hauptreihe und auch an "Der Hobbit". Konkrete Projekte stehen noch nicht fest, allerdings könnten sich die Abenteuer von Gandalf, Aragorn und vielen weiteren "Herr Der Ringe"-Stars zukünftig im Film-Format erzählen lassen. Auch neues Merchandise, Parks, Spiele und viele weiteres könnte mithilfe von Embracer zur Erweiterung der Fantasy-Welt führen. Vorerst erwartet uns aber "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht", dessen englischen Trailer ihr euch jetzt unten mit einem Klick anschauen könnt.

The Lord of the Rings: The Rings of Power „Big Game“ Trailer (2021)
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel