VG Wort Zählpixel
Neue Staffel "The Crown" pausiert wegen Tod der Queen
©

Neue Staffel "The Crown" pausiert wegen Tod der Queen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist ein historischer und trauriger Moment für die englische Bevölkerung: Mit stolzen 96 Jahren verstarb die britische Königin, Queen Elizabeth II., vor wenigen Tagen in ihrem schottischen Schloss Balmoral. Ihr Ableben hat nicht nur für die britische Politik entscheidende Konsequenzen, sondern auch für die Netflix-Show "The Crown". Denn die weitere Produktion soll laut dem Schöpfer der Serie bis auf Weiteres pausiert werden. Was wir euch über die Situation berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Als am 08. September 2022 die Nachricht vom Tod der englischen Königin Elizabeth II. verbreitet wurde, saß der Schock für viele Menschen tief. Mit ihrer 70-jährigen Herrschaft als Oberhaupt der britischen Königsfamilie hinterlässt sie ein beeindruckendes Kulturerbe. Menschen überall auf der Welt drückten ihre Trauer angesichts der tragischen Neuigkeit aus. Dazu zählten auch große Stars wie Sir Paul McCartney, Sir Elton John, Whoopi Goldberg, Mick Jagger, Ozzy Osbourne und viele weitere.

Und auch in der Serien- und Filmindustrie zeigten sich viele bedrückt. Schauspielerin Helen Mirren geht der Tod der Königin ebenfalls sehr nahe. Mirren hat auch in ihrer persönlichen Karriere mit Queen Elizabeth II. zu tun gehabt, denn sie verkörperte die Monarchin 2006 im Geschichtsdrama "The Queen". Auf Instagram teilte sie einen Beitrag, um ihre Bewunderung gegenüber der Königin auszudrücken.

Peter Morgan, der Schöpfer und Schowrunner von "The Crown" auf Netflix, hat jetzt eine große Entscheidung getroffen. Wie er im Gespräch mit ComingSoon.net verriet, will er die Show vorerst auf Eis legen. Für den 59-Jährigen scheint es aber die richtige Entscheidung zu sein:

"The Crown" ist ein Liebesbrief an [die Königin] und ich habe derzeit nichts hinzuzufügen außer Stille und Respekt. Ich denke, dass wir die Dreharbeiten aus Respekt unterbrechen werden."

Einen genauen Zeitraum für die Drehpause nannte Morgan nicht. Mit Glück werden sich die Macher aber nicht allzu viel Zeit lassen, bis "The Crown" nach einer Ruhepause die Arbeiten fortsetzt. Ob der Start von Staffel 5 im November 2022 eingehalten werden kann, bleibt vorerst trotzdem fraglich. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu "The Crown" auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel