VG Wort Zählpixel
Neuer „A Quiet Place“-Film heißt jetzt anders

Neuer „A Quiet Place“-Film heißt jetzt anders

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach „A Quiet Place 2“ wird die Horror-Reihe ein Spin-off bekommen. Mit dem offiziellen Filmtitel gibt es bereits die ersten Details zur Handlung der Fortsetzung.

In den letzten Tagen waren die Augen der Filmfans weltweit auf Las Vegas gerichtet. Dort fand die Fachmesse CinemaCon statt, auf der es News zu den größten Blockbustern der kommenden Monate gibt. Mit dabei war dort auch das Spin-off zu „A Quiet Place“. Viele Details gab es zwar nicht, doch der dort enthüllte offizielle Filmtitel lässt bereits Spekulationen zur Handlung zu.

Wie man auf der Messe bekannt gab, soll der Horrorfilm unter dem Titel „A Quiet Place: Day One“ an den Start gehen. Statt also an die bisherigen Ereignisse anzuschließen, widmet sich der Film dem Ursprung der Alien-Invasion. Einen ersten groben Eindruck dieses ersten Tages bekamen wir bereits im Prolog von „A Quiet Place 2“ zu sehen. Allerdings ließ man hier viele Details aus und wechselte dann wieder schnell zu den altgewohnten Charakteren.

Welche neue Truppe wir in dem Prequel erwarten können, wurde bisher noch nicht verraten. Zumindest aber kleine Cameo-Auftritte der bekannten Charaktere Evelyn (Emily Blunt), Regan (Millicent Simmonds) und Co wären denkbar.

Auch hinter den Kulissen ändert sich bei der Vorgeschichte einiges. So wird anstelle von John Krasinski, Michael Sarnoski die Regie übernehmen. Er konnte sich vor allem durch den Überraschungshit „Pig“ mit Nicolas Cage im vergangenen Jahr einen Namen machen. „A Quiet Place: Day One“ startet am 21. September 2023 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel