VG Wort Zählpixel
"Caged": FSK verweigert Horrorfilm Freigabe
©

"Caged": FSK verweigert Horrorfilm Freigabe

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Eigentlich erschien der Horrorfilm „Caged – Gefangene der Lust“ bereits 2011. Doch in Deutschland kommt es erst jetzt zur Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD. Dabei ist der Film so freizügig, dass die FSK keine Freigabe vergeben möchte.

Während beispielsweise in den USA schnell die höchste Altersfreigabe „R“ vergeben wird, ist man in Deutschland meist etwas gnädiger. Filme wie „Deadpool“ oder „Logan – The Wolverine“ starteten trotz der andernorts hohen Altersfreigabe in Deutschland mit der vergleichsweise milden Freigabe FSK 16.

Noch seltener als eine Freigabe ab 18 ist dann nur noch die komplette Ablehnung einer Altersfreigabe. Genau das ist nun bei „Caged – Gefangene der Lust“ geschehen. Wegen der starken Darstellung von Sex und Gewalt im Erotik-Horror-Thriller wollte die FSK dem Streifen von Stephan Brenninkmeijer keine Freigabe erteilen. Stattdessen wird der Film im Laden nur mit dem SPIO/JK-Siegel und dem Hinweis, dass keine schwere Jugendgefährdung vorliegt, erhältlich sein.

Die Geschichte in „Caged“ dreht sich um die sexuell frustrierte Ehefrau Stella (Chantal Demming). Da sie vom Sex in ihrer Ehe gelangweilt ist, überredet sie ihren Ehemann, sich auf anderem Wege ihren Spaß zu suchen. So besucht Stella Swinger-Partys, bei denen sie auf ihre Kosten kommt. Eines Tages gerät sie dort jedoch an einen maskierten Mann, der keine guten Absichten verfolgt.

Auch wenn der Film aufgrund der SPIO/JK-Freigabe im Handel erhältlich ist, sollten sich wohl nur wirklich große Horrorfans mit starken Nerven an „Caged – Gefangene der Lust“ herantrauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert73%

Ähnliche Artikel