VG Wort Zählpixel
Neuer "Black Panther" im MCU könnte doch ein Mann werden und wir kennen ihn schon
©

Neuer "Black Panther" im MCU könnte doch ein Mann werden und wir kennen ihn schon

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Diese Frage stellen sich wohl alle Black Panther-Fans: Wer wird die Hauptrolle in "Black Panther 2: Wakanda Forever" übernehmen? Nachdem die Dreharbeiten aufgrund eines Stuntunfalls der neuen Hauptdarstellerin Shuri (Letitia Wright) unterbrochen werden mussten, sind die Darsteller mittlerweile wieder alle am Set in Atlanta.

Da sich Letitia Wright zudem hartnäckig gegen eine Impfung ausgesprochen hatte und sie somit nicht in die USA einreisen durfte, war bis vor Kurzem unklar, ob sie überhaupt weiterdrehen könnte. Doch sie ist zurück - ob nun doch geimpft oder nicht ist nach wie vor unklar. "Das Problem ist gelöst" berichtete das Magazin The Hollywood Reporter.

Nun stellt sich aber die Frage, wer denn für den zweiten Teil in die Rolle des Black Panther schlüpfen wird. Es ist ein großes Erbe, das Chadwick Boseman, der im August 2020 an Krebs verstarb, hinterlässt. Bislang wurde Letitia Wright als Shuri hoch gehandelt.

Mit dieser Entscheidung würde Marvel auch der Story in den Comics folgen. Doch das letzte Wort scheint hier noch nicht gesprochen worden zu sein. The Hollywood Reporter ließ verlauten, dass Schauspieler Winston Duke eine beachtliche Gagenerhöhung bekommen habe. Seine Rolle würde von nun an eine größere Bedeutung im Marvel Cinema Universe haben.

Duke verkörperte bereits im ersten Teil von "Black Panther" M'Baku, den Anführer des Jabari-Stammes. Zunächst kämpfte er gegen T'Challa um den Thron Wakandas. Doch letztendlich wendete sich das Blatt und er wurde zu einem starken Verbündeten. In "Avengers: Infinitiy War" unterstützte er ebenfalls die Superhelden im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin).

Für Disney stellt Letitia Wright ein nicht unerhebliches Risiko dar. Wie geht es mit ihr nach dem Unfall weiter? Hat sie sich, wie am Set gefordert, mittlerweile impfen lassen oder nicht? Solche Unsicherheiten kann sich die Produktion kaum leisten. Daher wäre neben Shuri auch M'Baku durchaus als würdiger Nachfolger denkbar.

Bislang hält sich Disney bedeckt - bestätigt oder dementiert keinerlei Spekulationen. Es bleibt also spannend. Ob nun Shuri oder M'Baku das Erbe Bosemans antritt und wie sich die Rollen insgesamt im MCU entwickeln werden, wird sich noch in diesem Jahr zeigen. "Black Panther 2: Wakanda Forever" startet am 9. November 2022 in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert92%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel