VG Wort Zählpixel
Neuer "Godzilla"-Film hat einen Kinostart
©

Neuer "Godzilla"-Film hat einen Kinostart

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die Mega-Echse stampft bald wieder durch die Städte: Der nächste "Godzilla"-Film befindet sich in Arbeit. Toho, Produktionsfirma und Schöpfer von Godzilla, hat die Neuigkeit bereits offiziell bestätigt. Schon in weniger als einem Jahr soll der neue Streifen in den Kinos durchstarten. Was wir euch sonst noch über den neuen "Godzilla"-Film berichten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das "Godzilla"-Franchise wächst unaufhaltsam: Innerhalb der letzten Jahre haben wir viele neuen Projekte zu diesem und vielen weiteren Kult-Monstern gesehen. In "Godzilla II: King Of The Monsters" und "Godzilla Vs. Kong" durften wir mehrmals Kämpfe zwischen den Titanen mitverfolgen. Kaum eine Filmreihe hat heutzutage einen derartig großen Erfolg im Kino-Geschäft wie Godzilla, Mothra, King Ghidorah und Co. Und so ist es kaum verwunderlich, dass die Zukunft der Monster vorerst gesichert ist.

Am 03. November feiert Toho alljährlich den sogenannten "Godzilla Day" in Anlehnung an den Start des ersten Films der Reihe in Japan am 03. November 1954. Für dieses Jahr hat sich die Produktionsfirma dafür eine ganz besondere Überraschung ausgedacht. Denn schon am nächsten "Godzilla Day", dem 03. November 2023, wird ein brandneuer Film veröffentlicht. Es wird sich dabei bereits um die 30. Live-Action-Version eines "Godzilla"-Films von Toho handeln. Das Startdatum des kommenden Streifens wurde auch vom offiziellen Twitter-Account von Toho mitgeteilt.

Über die Handlung und viele weitere Details ist bisher noch nicht viel bekannt. Innerhalb eines Jahres dürfte Toho also einige Informationen veröffentlichen müssen, um die Vorfreude von Fans weiter anzufachen. Takashi Yamazaki soll das Projekt als Regisseur anleiten, wie zum Beispiel The Hollywood Reporter berichtet. Über den Rest der Filmcrew oder mögliche Schauspieler wissen wir bisher noch nichts. Wir dürfen also gespannt bleiben, welche Überraschungen der neue "Godzilla"-Film mit sich bringen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel