VG Wort Zählpixel
"Prey": Erster Trailer zum neuen "Predator"-Film
©

"Prey": Erster Trailer zum neuen "Predator"-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Der erste Trailer zum neuen "Predator"-Prequel "Prey" ist endlich erschienen. 20th Century Studios entführen uns im langen Trailer in eine düstere Zeit vor dem ersten "Predator"-Film.

Lange ist es um den "Predator" still geworden. Mit "Predator - Upgrade" startete im Jahr 2018 die letzte große Verfilmung in den deutschen Kinos, die Kritiker sowie Fans aber leider nur mäßig begeistern konnte. Nun soll die Reihe einen Prequel-Film namens "Prey" bekommen, welcher seine Premiere hierzulande über Disney+ und den integrierten Star-Channel feiern wird. Der Film siedelt sich dabei vor all seinen Vorgängern an und erzählt die Geschichte der ersten Begegnung mit dem übernatürlichen Wesen, welches eine große Gefahr für die Menschheit darstellt. Die Comanchen (Nordamerikanische Indianer) müssen sich dieser großen Aufgabe stellen und sich mit altertümlichen Waffen ganz alleine im Jahr 1719 gegen die große Gefahr behaupten.

Das Szenario eines Prequels stellt bei "Prey" einen überraschenden neuen Blickwinkel auf die Gefahr des "Predators" dar und kommt in diesem Fall ganz ohne unendliche Schusswaffengewalt aus, welche in den vorangegangenen Teilen an der Tagesordnung war. Ohne diesen entscheidenden Aspekt könnte "Prey" ein spannenderes Kammerspiel hergeben, in dem die Junge Naru sich vor den anderen Kriegern ihres Stammen behaupten und den großen "Predator" zu Fall bringen will.

Hier seht ihr den ersten Trailer:

Prey Trailer (2022)
Sprache: DE

Neben dem anderen Ansatz bei der Handlung wird aber auch ein neuer Ansatz in der Sprache versucht. Da der Film für die ganze Welt zur Verfügung stehen soll, wird Dan Trachtenbergs "Prey" auch vollständig in der Sprache der Comanche verfügbar sein. Dies verrät die Produzentin Jhane Myers gegenüber der Nachrichtenplattform /Film:

"Als Comanche und jemand, der mit dem Comanche-Sprachdepartment sowie mit Comanche-Sprecher*innen zusammengearbeitet hat, ist das für mich sehr wichtig. Aber die Tatsache, dass Leute die Wahl haben werden, dass die Welt die Möglichkeit haben wird, den ganzen Film in Comanche zu erleben, ist großartig."

Ab dem 5. August 2022 ist "Prey" exklusiv über den Streamingdienst Disney Plus verfügbar.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel