VG Wort Zählpixel
Rihanna liefert grandiosen Titelsong zu "Black Panther 2"
©

Rihanna liefert grandiosen Titelsong zu "Black Panther 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Demnächst startet mit "Black Panther 2: Wakanda Forever" endlich die sehnlich erwartete Fortsetzung zum Marvel-Megahit "Black Panther". Wieder mit dabei sind diverse Stars aus dem ersten Teil. Neben einigen Rückkehrern im Film feiert auch Rihanna ihr Comeback als Musikerin. Nach acht Jahren Pause veröffentlichte die Sängerin nun den Song 'Lift Me Up' für den Marvel-Soundtrack.

In "Black Panther 2" wird die Nachfolge von Wakandas ehemaligem König T'Challa geregelt. Der Schauspieler Chadwick Boseman verstarb im August 2020 überraschenderweise und hinterließ nicht nur Freunde und Familie in großer Trauer, sondern auch Millionen von Marvel-Fans. Letztendlich entschied man sich bei Disney und Marvel dazu, "Black Panther 2" zu produzieren und somit Chadwick Boseman zu ehren. Erste Probevorführungen des Films offenbarten bereits, dass es sehr emotionale Szenen geben wird.

In der Hauptrolle wird Letitia Wright zu sehen sein, die auch in "Black Panther" bereits als T'Challas Schwester Shuri zu sehen war. Neben Wright kehren außerdem Danai Gurira, Lupita Nyong’o, Angela Bassett, Winston Duke, Martin Freeman und Florence Kasumba zurück.

Wie schon der erste Teil soll auch "Black Panther 2: Wakanda Forever" mit seinem Score überzeugen. Einen ersten Hit lieferte Künstlerin Rihanna bereits ab. Der Song "Lift Me Up" soll während des Abspanns laufen und ist auf YouTube und Spotify bereits verfügbar. Damit meldet sich Rihanna nach vielen Jahren Pause zurück. Das letzte Album erschien 2016.

Rihanna - Lift Me Up (From Black Panther: Wakanda Forever)

Welche Highlights "Black Panther 2: Wakanda Forever" noch zu bieten hat, erfahren wir ab dem 9. November 2022, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel