VG Wort Zählpixel
Das Ende der MCU-Multiverse-Saga wird noch epischer als „Avengers: Endgame“

Das Ende der MCU-Multiverse-Saga wird noch epischer als „Avengers: Endgame“

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Marvel steht nicht nur vor einem, sondern gleich zwei Mammutprojekten: Nach "Avengers: Endgame" sollen Teil 5 und 6 die Superhelden-Reihe fortsetzen. Um das zu bewerkstelligen, muss sich das Team hinter den Fortsetzungen einige ganz besondere Überraschungen ausdenken. Und glaubt man ersten Berichten, scheinen die nächsten beiden "Avengers"-Filme die Vorgänger ordentlich übertrumpfen zu wollen.

In Marvel-Projekten wie beispielsweise "Loki" und "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" war es bereits ein zentrales Thema: Das mysteriöse Multiversum, welches zukünftig eine noch größere Rolle spielen wird. Denn auch in der "Avengers"-Reihe wird das Multiversum für reichlich Chaos sorgen. "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" werden die nächsten beiden Blockbuster des Marvel-Franchises heißen. Beide sollen den Abschluss der Multiverse-Saga bilden und sogar die Ausmaße von "Avengers: Endgame" übertreffen.

Damit das gelingen kann, müssen vor allem viele neue Charaktere her, wie auch Screen Rant berichtet. Schließlich haben sich Tony Stark's Iron Man, Black Panther und Steve Rogers alias Captain America von der Superhelden-Truppe verabschiedet. Deshalb werden die unterschiedlichen Varianten von MCU-Helden eine größere Rolle spielen, wie wir bisher schon in Phase 4 des Marvel-Universums gesehen haben.

Neue Bösewichte wie Kang und Doctor Doom sind ebenfalls auf dem Weg, um den Avengers Schwierigkeiten zu bereiten. Dem gegenüber stehen neue Helden, die wir bisher vor allem in Solo-Projekten sehen durften: Moon Knight, Ms. Marvel, Shang-Chi, Blade, die Eternals, die X-Men, die Fantastischen Vier und weitere Gruppen könnten theoretisch dazugehören. Mit dem massiven Multiversum und Zeitreisen stehen Marvel somit schier endlos viele Möglichkeiten offen.

Vorerst bleiben uns aber vor allem Gerüchte und Spekulationen. Denn abseits der offiziellen Filmtitel von "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars", wissen wir bisher noch nicht viel über deren jeweilige Handlung. Um "Avengers: Endgame" wirklich zu übertreffen, dürften wir zumindest mit einem noch gewaltigeren Finale rechnen. "Avengers: The Kang Dynasty" und "Avengers: Secret Wars" haben noch bis zu ihrem Kinostart in 2025 Zeit, um uns stückchenweise mit Details darüber zu versorgen. Währenddessen halten wir euch über die wichtigsten Entwicklungen im MCU auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel