VG Wort Zählpixel
"Scream 6": Kino-Fortsetzung hat grünes Licht
©

"Scream 6": Kino-Fortsetzung hat grünes Licht

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem viele Fans der kultigen Horror-Reihe "Scream" im Vorfeld an der Fortsetzung "Scream 5" zweifelten, überzeugte diese im Januar doch auf voller Länge. Der Film von Regie-Duo Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett ist gleichermaßen erfolgreich und beliebt, was Paramount dazu veranlagt hat, direkt "Scream 6" anzukündigen.

Nach über zehn Jahren Pause und sechs Jahre nach dem Tod von Horror-Koryphäe und "Scream"-Schöpfer Wes Craven, setzten Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett sein Erbe fort. Bis zuletzt waren viele Fans skeptisch, ob ein so spätes Revival der Reihe noch erfolgreich werden könnte. Doch nach dem Kinostart von "Scream 5" zeigte sich, dass es sich nicht nur um einen Weg handelt, mehr Einnahmen zu erzielen. Die Fortsetzung ist gelungen, Fans in aller Welt begeistert. Einen Geldsegen für Studio Paramount und alle beteiligten Geldgeber gab es also trotzdem noch.

Unser Top-Film-Tipp aus der Redaktion

Das hat nun den Vorteil, dass mit "Scream 6" direkt eine weitere Fortsetzung angekündigt wurde. Um den Erfolg des Vorgängers gerecht zu werden, wurden sowohl die beiden Regisseure Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, als auch die Drehbuchautoren James Vanderbilt und Guy Busick erneut angeheuert. Damit kümmert sich das gleiche Team um "Scream 6", wie um "Scream 5".

So bekommen Fans nicht nur einen weitern Film ihrer Lieblingsreihe, auch das Ende von "Scream 5" wird aufgelöst. Wann es im Kino weiter geht, bleibt abzuwarten, noch ist "Scream 5" in den Lichtspielhäusern zu sehen. Das ein oder andere Jahr wird es also wohl dauern. Zum Glück sind Horrorfilme deutlich günstiger und einfacher zu produzieren, als Filme aus anderen Genres. Etwas gedulden müssen wir uns trotzdem, denn auch wenn das Autoren-Duo angeblich bereits eine geniale Idee für "Scream 6" hat, ist das Drehbuch noch nicht geschrieben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel