VG Wort Zählpixel
So gut soll die neue "Herr Der Ringe"-Serie wirklich sein
©

So gut soll die neue "Herr Der Ringe"-Serie wirklich sein

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In einer Woche startet endlich die sehnlich erwartete Der Herr Der Ringe-Serie Die Ringe Der Macht bei Amazon Prime Video. Nachdem erste Journalisten die ersten beiden Episoden bereits vorab sehen durften, gibt es nun die ersten Meinungen zum Serienauftakt. Und diese sind überwältigend.

"Die Ringe Der Macht" spielt im zweiten Zeitalter der Geschichte Mittelerdes. Also lange Zeit vor "Der Herr Der Ringe" oder "Der Hobbit". Einige bekannte Figuren leben auch zu dieser Zeit bereits, so werden wir eine junge Galandriel kennen lernen und auch der Bösewicht Sauron lebt bereit zu dieser Zeit. Allerdings wird ein Großteil der Charaktere gänzlich neu für uns sein, was bedeutet, dass "Die Ringe Der Macht" eine große Aufgabe bewältigen muss. Neben den ganzen neuen Regionen, wie den Southlands, die im dritten Zeitalter zu Mordor werden, müssen auch diverse Charaktere eingeführt werden. Das kostete die Macher nicht nur fast eine halbe Milliarde US-Dollar, es könnte auch dazu führen, dass sich die ersten Folgen der Serie verkrampft anfühlen.

Dem sei allerdings nicht so. Wie die ersten Meinungen von Film-Journalisten auf Twitter verkünden, sind die ersten beiden Folgen von "Die Ringe Der Macht" überwältigend. Die Serie suche visuell ihresgleichen und sei sowohl spannend, als auch ambitioniert. Viele Kritiker stellen die Serie mit der Kino-Trilogie von Peter Jackson gleich und nicht selten werden Adjektive wie "unglaublich", "atemberaubend" und "wunderschön" benutzt. Außerdem sind derzeit so gut wie keine negativen Kritiken zu finden, wie Filmstarts vermerkt.

Ein kleines Problem haben die ersten beiden Folgen doch. Wie befürchtet, ist es keine einfache Aufgabe, so viele Figuren und neue Orte in nur einer Staffel einzuführen. Das Tempo der ersten beiden Episoden sei recht langsam, jedoch nicht zu langsam. Einige Kritikerinnen und Kritiker machen sich außerdem sorgen, ob die Serie das unglaubliche Niveau der beiden Auftaktfolgen halten kann.

Hinzu kommt, dass erste Reaktionen immer deutlich positiver ausfallen, als die letztendlichen Kritiken. Sicher ist nur, dass "Die Ringe Der Macht" eine unglaubliche Serie ist. Wer mit extrem hohen Erwartungen startet, könnte jedoch trotzdem enttäuscht werden. Ab dem 2. September 2022 können wir uns selbst eine Meinung bilden, wenn "Die Ringe Der Macht" bei Amazon Prime Video um 3 Uhr morgens mit einer Doppelfolge startet.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel