VG Wort Zählpixel
"Squid Game" getoppt im kranken Trailer zu "Triggered"
©

"Squid Game" getoppt im kranken Trailer zu "Triggered"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Anfang kommenden Jahres erscheint mit „Triggered: Dein Countdown läuft!“ ein packendes Filmhighlight. Der Trailer muss sich dabei nicht hinter dem Netflix-Erfolgshit „Squid Game“ verstecken.

Die Geschichte von „Triggered“ beginnt wie eine moderne Adaption des Krippenspiels. Denn wir begleiten die Geschichte von ehemaligen Highschool-Schülern, die ihr Jahrgangstreffen organisieren wollen. In dem Heimatort der Truppe rund um Bobby, Cici und Co gibt es aber keine freien Hotelzimmer mehr. Kurzerhand treffen sich die ehemaligen Klassenkameraden einfach zu einem entspannten Camping-Treffen.

Als dort jedoch ihr damaliger Lehrer Mr. Peterson auftaucht, wird die Stimmung wenig freudig. Denn der Lehrer wirft den Anwesenden vor, seinen Sohn in den Tod getrieben zu haben. Von Waffen bedroht, tragen alle bald mit Bomben versehene Westen und finden sich in einem tödlichen Spiel wider.

Hier seht ihr den Trailer zu „Triggered":

Triggered - Dein Countdown läuft! Trailer
Sprache: DE

Was also eigentlich harmlos begann, nimmt im späteren Verlauf immer mehr Züge der tödlichen Spielshow aus „Squid Game“ an. Nur das hier wohl keiner am Ende eine große Summe Geld mit nach Hause nehmen wird. Ebenfalls wie beim Netflix-Hit aus Korea handelt es sich auch bei „Triggered“ um keine Hollywood-Produktion. Stattdessen kommt der Film aus Südafrika und setzt daher auf einen eher unbekannten Cast.

Nichtsdestotrotz scheint uns bei „Triggered: Dein Countdown läuft!“ ein packender Thriller zu erwarten. Der Film erscheint direkt fürs Heimkino. Ab dem 26. Januar 2023 könnt ihr den Film auf Blu-ray kaufen. Schon jetzt gibt es den Film als digitale Version zum Leihen und Kaufen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel