VG Wort Zählpixel
"Stranger Things": Nach Staffel 5 wird die Serie abgesetzt
©

"Stranger Things": Nach Staffel 5 wird die Serie abgesetzt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die gruseligen Abenteuer von Kindern in einer gemütlichen US-Kleinstadt während der 1980er Jahre überzeugt die Fans sei 2016. Jetzt ließ der Streaminganbieter Netflix aber die Bombe platzen: Mit "Stranger Things" Staffel 5 soll endgültig Schluss mit dem Erfolgsformat sein. Immerhin stellen die Produzenten der Serie einen epischen Abschluss in Aussicht. Bevor es jedoch so weit ist, darf sich die Fangemeinde auf den Start der vierten Staffel freuen, die ab dem 27. Mai 2022 auf Netflix zu sehen sein wird.

Dass "Stranger Things" Staffel 5 das Ende der Mystery-Serie einläuten wird, dürfte niemanden groß überraschen. Schließlich haben die Produzenten Matt und Ross Duffer in einem Brief mitgeteilt, dass sie schon zu Beginn vor sieben Jahren nicht mehr als fünf Staffeln geplant hätten. Mit "Stranger Things" Staffel 5 muss jedoch nicht endgültig Schluss sein. Laut den Produzenten bietet die Welt von "Stranger Things" genügend Stoff für spannende Abenteuer mit neuen Rätseln und Helden. Das Kontingent der erfolgreichen Marke ist noch lange nicht ausgeschöpft. Fans dürfen sich nach Stranger Things Staffel 5 auf mögliche Spin-offs freuen.

Die gelungene Kombination aus brillanten Horroreffekten und einer nostalgischen Achtzigerjahreoptik wird ab dem 27. Mai auf Netflix fortgesetzt. Die vierte Staffel wird in zwei Teilen erscheinen. Allzu lange müssen Fans auf den zweiten Teil der neuen Staffel allerdings nicht warten. Dieser wird bereits am 01. Juli 2022 zu sehen sein.

Obwohl das Format mit neun Folgen seiner gewohnten Episodenanzahl treu bleibt, wird die Gesamtlaufzeit der Staffel doppelt so lang sein wie vorherige, da die einzelnen Folgen länger sein werden. Eine ähnliche Vorgehensweise ist auch für Stranger Things Staffel 5 zu erwarten.

Stranger Things Trailer Staffel 4 (2021)
Sprache: DE

In Staffel 4 werden die Freunde zum ersten Mal getrennt voneinander sein. Zudem taucht eine neue, übernatürliche Bedrohung auf. Horror-Star Robert Englund (Freddy Krueger) und der deutsche Schauspieler Tom Wlaschiha aus "Game Of Thrones" werden die hochkarätige Crew in der neuen Staffel ergänzen. Zwar geht das Erfolgsformat mit "Stranger Things" Staffel 5 in den Ruhestand, aber bis es so weit ist, wird den Fans noch einiges geboten werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel